Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 13. April 2022

Hallo liebe Menschen. 

Die Arbeitswoche ist gestartet und zwar – man glaubt es nicht – mit einem Arbeitstag! Und der war super anstrengend!!! Frauchen ist am Morgen ja wieder total früh aufgestanden. War OK, ich hab mich nochmal umgedreht und geschlafen. Als sie und das Frühstück dann fertig waren, bin ich sofort aufgestanden. Es war wirklich sehr gut. Danach war ich im Garten. Ach Frühling – was soll ich sagen – einfach atemberaubend schön!! Ich hab mich gleich noch mehr auf den Tag gefreut. Dann ging ich aber wieder rein um noch ein wenig auszuruhen. Frauchen ist rumgewuselt und hat dann schon bald meine Goodies parat gemacht. Da wusste ich, dass es jetzt los geht. Schon wenig später sassen wir im Auto auf dem Weg zum Laden. Frauchen ging alleine rein. Sie kam aber schon bald wieder und dann fuhren wir weiter zum Hundeplatz. Da waren meine allerliebsten Kumpels und warteten schon auf mich. Also der aufgeregte und schockverliebte Hugo war da, der schüchterne Teddy, die hibblige Asia und meine neue grosse Liebe – Xenos!



Ach ich war total glücklich die alle zu sehen und freute mich auf die Stunde. Wir mussten natürlich wieder Unterordnung machen – war ja klar! Dann gab es aber noch Geschicklichkeit und einen Eierlauf durch den Slalom. Das war lustig! Ausserdem machten wir noch Voran- und Abrufübungen und den Longierkreis. Das war wahnsinnig viel Arbeit aber wir Hunde haben uns prächtig geschlagen und Frauchen war super zufrieden mit uns. Es hat auch Spass gemacht und wir durften zwischendurch auch mal blöd tun. Alles war total entspannt. Danach fuhren wir aber zurück zum Laden. Unsere Frauchen haben noch Kaffee getrunken. Wir Hunde haben uns in der Zwischenzeit ein wenig amüsiert. Xenos ist halt schon ein fescher Kerl und ich glaube ja, er liebt mich auch! Hugo war nicht einverstanden, aber das mach ich ihm dann schon noch klar. Es war jedenfalls wahnsinnig schön und wir hatten viel Spass. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind Heim gefahren. Du liebe Zeit – ich war ja soooo müde!!! Zu Hause gab es dann aber gleich Mittagessen. Das Einzige was mich noch retten konnte!!! Es war lecker, aber hinterher hab ich mich sofort hingelegt. Ich musste einfach eine grosse Runde schlafen. Frauchen ist irgendwo rumgewuselt. Es war total gemütlich. So zwischendurch hab ich mal nachgeschaut was sie so macht. Aber eigentlich hab ich mehr oder weniger geschlafen, bis Herrchen Heim kam. Dann war es aber auch schon Zeit für Abendessen. Danach ging ich in den Garten. Ich hab den wunderschönen Abend genossen und mich einfach auf meine Wiese gelegt. Es war wahnsinnig schön und ich hab das überaus genossen. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein prima Tag, aber super anstrengend. Ich hab dann später aber wieder ein paar super Streicheleinheiten bekommen und ein paar kleine Massagen für meine müden Beine. Das hat total gut getan und ich hab danach geschlafen wie ein Stein.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen