Enya

Enya
Enya

Freitag, 15. April 2022

Hallo liebe Menschen. 

Ich hatte gestern mal wieder einen Arbeitstag. So langsam gewöhne ich mich wohl wieder daran, dass ich auch arbeiten muss. Am Morgen ist Frauchen super früh aus dem Bett gesprungen. Ich hab einfach weiter geschlafen. War ja eh nichts los. Als Frauchen und das Frühstück dann fertig waren, bin ich auch gleich aufgestanden. Es war sehr lecker. Danach ging ich in den Garten. Nachdem der Frühling ja jetzt so richtig da ist, hat man schon das Gefühl, es wird auch gleich Sommer. Es war jedenfalls warm und der Himmel war schön und alles hat richtig prima ausgesehen. Ich ging dann aber wieder rein um mich noch ein wenig auszuruhen, bevor es los geht. Frauchen hat dann schon bald meine Goodies parat gemacht und schon wenig später waren wir unterwegs zum Laden. Dort durfte ich auch gleich mit rein. Das fand ich prima. Es war wie früher. Frauchen und ich haben erst mal zusammen den Laden für unsere Kunden parat gemacht. Dann kam auch schon die erste Kundin vorbei. Sie hat einen Kuchen mitgebracht, einen ganz speziellen.





Frauchen war total von den Socken und super überrascht und total begeistert. Die Kundin ging dann aber gleich wieder und Frauchen und ich haben uns auch parat gemacht um auf den Platz zu fahren. Da war die Kundin dann wieder und ausserdem noch ein Kunde. Die beiden Hunde kenne ich mittlerweile ziemlich gut. Es waren Benji und Pepe. Die Jungs sind total verrückt, aber auch sehr freundlich und darum hab ich mich auch auf die Stunde gefreut.


Wir mussten dann auch gleich mit der Arbeit anfangen. Es gab natürlich wieder Unterordnung und den Parcours und noch einen anderen Parcours. War super anstrengend. Dann mussten die Jungs aber in den Longierkreis. Damit kenne ich mich sehr gut aus! Ich war mal einen ganzen Tag an so einem Seminar, wo Frauchen und ich das gelernt haben. Das war super wahnsinnig anstrengend und ja, mir war sofort klar, was auf die Jungs zu kommt. Aber ich durfte ihnen zeigen wie das geht. Ich war super super stolz! Das kann nämlich nicht jeder!!! Jedenfalls musste die Jungs dann ran und dann haben sie gemerkt, dass gar nicht so einfach ist und auch wirklich anstrengend. Ich denke, die kriegen das dann schon noch hin. Danach waren sie fix und fertig und froh, dass die Stunde zu Ende war. Dann gingen wir noch zusammen in den Laden. Dort haben das Frauchen und Herrchen Kaffee getrunken und wir Hunde durften noch ein wenig rumlümmeln. Das hat Spass gemacht. Nachdem dann alle weg waren, haben Frauchen und ich den Laden zu gemacht. Dann gab es auch gleich Mittagessen. Das war grossartig! Ich wollte mich dann ein wenig hinlegen und ausruhen, aber dafür blieb nicht viel Zeit. Herrchen kam dann nämlich vorbei und wir fuhren Heim. Das war allerdings auch super schön – eigentlich noch viel besser als erwartet!! Ich hab mich dann gleich ein wenig ausgeruht. Ich war ja super müde geworden. Herrchen hat irgendwas gemacht. Ich hatte es gemütlich und hab super gut geschlafen. Irgendwann kam dann auch Frauchen nach Hause. Das hat mich total gefreut. Es war dann nämlich auch schon bald Zeit für Abendessen. Das haben wir zusammen gemacht und schon bald gab es Essen für alle. War sehr gut! Anschliessend war ich noch eine Weile im Garten und hab den super schönen Abend genossen. Das hat total gut getan. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Später bekam ich noch ganz viele Streicheleinheiten und kleine Massagen für meine müden Beine. Ausserdem hat Frauchen mir ganz leise ins Ohr geflüstert, dass sie stolz ist auf mich und dass ich der beste Hund der Welt bin. Danach hab ich wirklich ganz grossartig gut geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen