Enya

Enya
Enya

Sonntag, 24. April 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war Wochenende-Start-Tag. Das ist immer eine gute und vor allem eine gemütliche Sache. Frauchen ist aber natürlich wieder total früh aufgestanden. War alles OK für mich – kein Stress! Es lief alles wie immer. Sie hat sich und das Frühstück parat gemacht und als sie fertig war, bin ich auch aufgestanden. Es hat sich gelohnt. War sehr lecker! Danach ging ich in den Garten um nach dem rechten zu sehen. Es war alles in bester Ordnung. Es war noch sehr ruhig und sogar die Vögel waren leise. Aber wettermässig hat es prima ausgesehen und ich war zuversichtlich. Dann ging ich wieder rein um noch eine grosse Runde zu dösen. Frauchen hat sich dann parat gemacht und ist zur Arbeit gefahren. Herrchen hat sehr motiviert ausgesehen und ich war gespannt was er vor hat. Er ging in den Garten und hat diese gelbe Maschine hervorgeholt, aus der Wasser spritzt. Die mag ich nicht so besonders. Erstens ist sie super laut und zweitens kommt das Wasser so schnell da raus, dass man nicht damit spielen kann, so wie mit dem Gartenschlauch. Also hab ich es mir in der Wiese bequem gemacht und zugeschaut. Er hat dann die Terrasse zuerst leergeräumt und alle Möbel und so auf meinen Rasen gestellt. Dann ging es los mit dem Abspritzen vom Boden und so. Ich finde das ja keine so lustige Sache. Wie gesagt, helfen kann man nicht, spielen kann man nicht, es ist einfach bloss was zu Zuschauen. Ich war jedenfalls froh, als Herrchen endlich Hunger hatte und wir zusammen Mittagessen machen konnten. Das war dann wirklich sehr gut. Danach ging ich nochmal in den Garten. Es ging aber im gleichen Stil weiter wie vorher und darum hab ich dann entschieden, drinnen noch ein paar Schlafstellungen auszuprobieren. Ich hab dann den Nachmittag auch mehr oder weniger verschlafen. Das hat super gut getan. Als ich wieder wach war, war Herrchen jedenfalls fertig mit der Arbeit und hatte schon alles wieder auf die Terrasse gestellt. Ich hab grad die Arbeit bewundert, als ich Frauchen nach Hause kommen hörte. Ich bin sofort zu ihr gespurtet und hab sie ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Dann haben wir zusammen Abendessen zubereitet. Wir sind richtig gut darin. Darum dauerte es dann auch gar nicht lange und schon gab es Essen für alle. Danach hab ich aber einfach Feierabend gemacht. Es war kein wahnsinnig aktiver Tag, aber immerhin war was los. Am Abend bekam ich dann auch wieder ganz viele Liebkosungen und hab dann auch wirklich herrlich geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen