Enya

Enya
Enya

Dienstag, 19. April 2022

Hallo liebe Menschen. 

Also so langsam komme ich nicht mehr mit. Gestern wäre doch meiner Meinung nach unser freier Tag gewesen. Allerdings hatten einfach alle frei – schlimmer noch – es fühlte sich an wie ein Sonntag. Irgendwie ist alles durcheinander. Jedenfalls haben wir gestern morgen ein ganz klein wenig ausgeschlafen. War schön und hat auch gut getan. Dann ist Frauchen aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. War sehr gut! Anschliessend ging ich in den Garten. Der kalte Wind war immer noch da, aber ansonsten hat alles super hübsch ausgesehen und roch auch nach Frühling. Ich war jedenfalls zufrieden und ging dann wieder rein um noch ein wenig zu dösen. Herrchen war auch zu Hause und er und Frauchen wuselten irgendwo durchs Haus. Dann hörte ich dieses Auto auf unseren Parkplatz fahren. Das passte gar nicht in meine Vorstellungen aber ja, sie war es, Frauchens Schwester. Ich hab mich total gefreut sie zu sehen und hab sie herzlich willkommen geheissen. Von da an war alles wie Sonntag. Frauchen hat meine Goodies parat gemacht und schon wenig später waren wir zusammen auf dem Weg in den Wald. Dort war es super schön! Alles ist grün und wächst und es sieht einfach hinreissend aus! Frauchen hat entschieden, dass wir den Weg mit den vielen Bächlein machen. Da war ich total dafür! Wir spazierten los und ich hatte sofort alle Pfoten voll zu tun.






Es roch überall umwerfend gut und es hatte wahnsinnig viele neue Spuren die ich verfolgen konnte. Dann trafen wir eine Gruppe von Hunden. Einige davon waren meine Kumpels. Das hat mich total gefreut und wir haben uns ganz nett Hallo gesagt. Wir haben die Gruppe dann aber überholt und spazierten weiter. Frauchen wollte auf diesen Weg, wo um diese Zeit immer die Sonne scheint. Das war eine gute Idee. Es war nämlich nicht gerade warm und Frauchens Schwester hat ein wenig gefroren. Als wir dann aber auf dem Weg waren, war alles wieder gut. Wir haben viele schöne Sachen gesehen und natürlich hab ich unterwegs jedes einzelne Bächlein ausprobiert. Das hat super gut getan. Dann waren wir auch schon wieder beim Auto und fuhren Heim. Leider war der Pansentag ja schon vorbei, aber das Mittagessen war trotzdem sehr lecker. Danach hab ich mich aber ein wenig hinlegen müssen. Ich war super müde geworden. Herrchen, Frauchen und Frauchens Schwester sassen noch eine Weile in der Küche und auf der Terrasse und haben geschwatzt. Tolle Geräusche. Ich fühlte mich super wohl. Ich muss wohl ziemlich lange geschlafen haben. Als ich wach wurde, war es nämlich schon wieder Zeit für Abendessen. Das hatten wir dann gemeinsam und es war wirklich total lecker. Anschliessend war ich noch im Garten und hab den schönen Abend genossen. Der kalte Wind hatte aufgehört und es war überaus gemütlich. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Später bekam ich auch wieder jede Menge super Streicheleinheiten und kleine Massagen für Kopf und Ohren. Das war perfekt! Hinterher hab ich nämlich wirklich ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen