Enya

Enya
Enya

Samstag, 2. April 2022

Hallo liebe Menschen. 

Wenn man ein Frauchen hat, ist das nicht immer ganz einfach. Ich denke, jeder Hund hat früher oder später mal ein paar Probleme mit seinem Frauchen. Das geht mir ja auch nicht anders, aber gestern hat sie mir mal wieder bewiesen, dass sie  mich super lieb hat und ich war total begeistert. Am Morgen haben wir nämlich erst mal ein ganz klein wenig ausgeschlafen. Das fand ich schon etwas abnormal, aber es war natürlich super gemütlich und kuschelig. Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Es schmeckte super! Anschliessend ging ich in den Garten. Es war schon ziemlich schauderig. Es hat nämlich geschneit und es hat überhaupt nicht schön ausgesehen. Ausserdem war es super nass und überaus ungemütlich. Klar, ich hab das jetzt verstanden mit dem Regen und so. Das war für die Blumen wohl wirklich super dringend und die haben sich auch alle gefreut aber Schnee??? Das wäre jetzt meiner Meinung nach nicht nötig gewesen. Der einzige Unterschied zu einer echten Winterszene war, dass die Vögel wie wild gezwitschert haben. Aber das war wirklich hübsch. Ich hab dann trotzdem beschlossen erst mal noch eine Runde zu schlafen. Auf meinem Sofa war es nämlich super gemütlich. Herrchen ging dann weg, aber Frauchen ist bei mir geblieben. Zuerst hab ich das gar nicht so richtig mitbekommen, aber dann wurde mir klar, dass Frauchen nur für mich da geblieben ist, damit ich nicht ganz alleine bin. Ist das nicht super lieb von ihr? Also ich fand das grossartig! Das führte nämlich dann dazu, dass Frauchen mit mir unbedingt etwas unternehmen wollte. Da war ich natürlich sofort dabei. Wir haben uns parat gemacht und sind einfach losspaziert zu den grossen Wiesen. Mey, das Wetter war schrecklich! Es hat geregnet und geschneit, aber bei den Wiesen roch es super gut und ich war sofort ganz und gar bei der Sache. Mir haben bloss die vielen Blumen leid getan, die Schnee auf den Köpfen hatten und die sicher auch gefroren haben. Aber ich konnte nicht allen helfen. Allerdings muss ich sagen, dass mir dann irgendwann auch selber etwas kalt wurde. Frauchen hat das gesehen und wir spazierten dann hurtig wieder Heim. Der Spaziergang war halt nicht soooo lange, aber Spass hatten wir auf jeden Fall. Als wir zu Hause waren, gab es auch gleich Mittagessen. Das war super gut. Danach hab ich eine schöne Pause gemacht. Herrchen kam dann irgendwann wieder Heim und Frauchen ging dann gleich zu Arbeit. Ich hab das nur so am Rade mitbekommen, aber es war für mich total in Ordnung. Den Nachmittag hab ich nämlich eh verschlafen. Dann war aber Zeit für Abendessen. Herrchen hatte aber nichts für mich parat. Darum mussten wir dann zusammen auf Frauchen warten. Gott sei Dank kam die dann auch pünktlich Heim. Ich hab sie super lieb begrüsst und sie mich auch. Dann hat sie gleich Abendessen für mich zubereitet. Das war super lecker! Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Einfach abwarten, bis das Wetter wieder besser ist, hab ich mir gedacht. Später bekam ich aber wieder viele schöne Streicheleinheiten und kleine Massagen. Das hat gut getan und ich hab dann auch ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen