Enya

Enya
Enya

Freitag, 8. April 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich einen Arbeitstag! Ja genau!! Frauchen ist auch wieder super früh aus dem Bett gesprungen. Das kann sie tun – ich hab mich nochmal umgedreht und geschlafen. Als sie und das Frühstück dann fertig waren, bin ich auch sofort aufgestanden. Es war sehr gut. Danach ging ich in den Garten. Es hat nicht gerade schön ausgesehen, aber es hat auch nicht geregnet und eigentlich fand ich das schon ganz OK. Es war nämlich auch nicht so kalt und das hat mir gut gefallen. Dann ging ich aber wieder rein und ich hab mich auf mein Sofa geschmissen. Herrchen war ja schon vor einer Weile zur Arbeit gefahren und Frauchen ist noch im Haus rumgewuselt. Dann hörte ich aber, wie sie meine Goodies parat gemacht hat. Ich war neugierig, was wir wohl so machen. Schon wenig später waren wir zusammen unterwegs zum Laden. Zuerst fuhren wir aber noch beim Metzger vorbei und haben super viel Fleisch abgeholt. Danach dauerte es nicht mehr lange und wir waren beim Laden. Dort durfte ich dann gleich mit rein. Die jungen Wilden waren schon da, aber ich hab die Gruppe super im Griff. Benji, Yori und Veska waren sofort höflich als ich rein kam. Das fand ich schon ein wenig beeindruckend. Wir haben uns dann parat gemacht und sind zusammen losspaziert. Es war total entspannt und fröhlich und jeder hat so sein Ding gemacht. Der Spaziergang war nur kurz. Wir gingen dann auf einem asphaltierten Weg zurück zum Laden. Frauchen wollte, dass wir zeigen, wie schön wir Leinelaufen können. OK, das ist ja kein Problem – für die meisten. Wir haben also ein wenig angegeben und das hat auch Spass gemacht. Dann gingen wir zurück in den Laden und Frauchen hat mit dem Theoriekurs weiter gemacht. Wir Hunde waren derweil super artig und haben auch mitgehört. Es war jetzt nicht grad was Neues, aber lustig war es auf jeden Fall. Dann gingen einige aber wieder Heim, bloss ein Hund war noch da. Das dauerte dann aber. Ich hatte ja Hunger wie verrückt, aber die Frauchen quatschten ohne Ende. Dann gingen die aber auch. Frauchen und ich gingen dann auf eine super kurze Pipi-Runde. Das war OK für mich. Danach gingen wir zurück in den Laden und es gab gleich Mittagessen. Danach hab ich mich ein wenig hingelegt. Das war aber ultrakurz, dann kamen nämlich schon die nächsten Kunden. Ein riesiger Flat, aber ein sehr freundlicher. Das war dann für mich OK. Ich musste wirklich eine Runde schlafen und darum hat mich das dann überhaupt nicht gestört. Den ganzen Nachmittag über hatten wir einen Kunden nach dem anderen. Dann kam auch noch Heidi vorbei. Ich hab mich gefreut sie zu sehen und hab sie ganz lieb begrüsst. Dann endlich, nach einer Ewigkeit, kam auch Herrchen vorbei und wir fuhren Heim. Ich war so glücklich, mein Sofa wieder zu haben und ich musste erst mal schlafen. Aufgestanden bin ich eigentlich bloss nochmal, weil es Abendessen gab. Dann schmiss ich mich aber sofort wieder hin. Ich war fix und fertig. Ich bin dann später nochmal aufgestanden, weil Frauchen Heim kam. Die hab ich kurz begrüsst, aber danach war Feierabend. Heieiei – ich war ja müde!!! Am Abend gab es schon noch ein paar Streicheleinheiten, aber das ging irgendwie an mir vorbei. Ich wollte nur noch schlafen und jaaaa – ich hab ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen