Enya

Enya
Enya

Dienstag, 26. April 2022

Hallo liebe Menschen. 

Frauchen und ich hatten gestern unseren freien Tag. Er war nicht mal ganz so anstrengend wie vermutet – mir hat er jedenfalls super gut gefallen. Frauchen hatte mal wieder keine Zeit zum Ausschlafen. War mir auch recht, ich hatte eh Hunger. Sie hat also sich und das Frühstück parat gemacht und dann bin ich auch gleich aufgestanden. Es war wirklich gut! Danach wollte ich mal kurz in den Garten. Es hat geregnet und nicht zu knapp. Das fand ich total doof. Wenn es so nass ist, sind die Blumen alle zu und es sieht einfach auch nicht so schön aus. Ich habs jedenfalls kurz gemacht und schon war ich wieder drin. Ich hab mich dann auf mein Sofa gekuschelt und noch eine schöne grosse Runde geschlafen. Frauchen hat in ihrem Büro rumgewerkelt. Sie hat erst mal gar nicht zufrieden ausgesehen. Offenbar gab es Probleme. Aber Frauchen kriegt das schon hin – macht sie immer!! Jedenfalls hatte ich es gemütlich und kuschelig. Irgendwann war es dann Zeit um was zu unternehmen. Ganz ehrlich, ich war gar nicht so scharf drauf raus zu gehen. Bei dem Wetter ist es einfach nicht so lustig und irgendwie fehlte die Motivation. Frauchen hat dann aber meine Goodies parat gemacht und wenig später waren wir schon zusammen unterwegs in den Wald. Dort hat es nicht geregnet. Das war schon mal angenehm.






Wir haben dann einen Weg genommen, den wir richtig gut kennen. Es war also nicht soooo spannend. Klar waren da ein paar super spannende Gerüche und auch ein paar vielversprechende Spuren, aber so richtig Stimmung kam nicht auf – bei mir nicht und bei Frauchen also auch nicht. Darum haben wir dann eine schöne Abkürzung genommen. Das war genau das, was ich mir gewünscht habe. Als wir dann so durch den Wald kamen, ist kurz vor uns ein Vogel vom Baum gefallen. Ich hab keine Idee, was dem passiert ist, aber er plumpste runter und spazierte dann zu Fuss davon. War irgendwie ein wenig sonderbar. Aber das galt eigentlich für den ganzen gestrigen. Tag. Wir kamen dann jedenfalls noch an meinem Lieblingsbächlein vorbei, aber ich hatte keine Lust zu baden. Also gingen wir zum Auto und fuhren Heim. Das fand ich eine grossartige Idee. Es gab dann auch gleich Mittagessen. War super gut! Anschliessend hab ich aber eine schöne lange Pause gemacht. Frauchen ging nochmal weg, war aber schon bald wieder da. Dann hat sie mit dem Hausputz angefangen. Ich kann da ja eh nicht helfen, hatte also kein schlechtes Gewissen, weil ich mich einfach wieder zurechtlegte und noch eine grosse Runde geschlafen habe. Irgendwann kam dann auch Herrchen nach Hause. Wir haben ihn super lieb begrüsst. Dann war aber auch schon Zeit für Abendessen. Prima Timing! Es war auch wieder total lecker. Danach ging ich noch kurz in den Garten. Dort war aber gar nichts los. Also hab ich einfach Feierabend gemacht. Also wie gesagt, der Tag war etwas öd, aber für mich war das genau richtig und für Frauchen glaub ich auch. Am Abend bekam ich dann auch wieder ein paar super Streicheleinheiten und so – war wunderschön! Anschliessend hab ich wirklich super gut geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen