Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 7. April 2022

Hallo liebe Menschen. 

Ich hatte gestern mal wieder einen Home-Office-Tag. Der kam auch genau richtig. Ich war vom Vortag immer noch etwas müde und darum war ich auch froh, einfach mal nichts tun zu müssen. Frauchen ist aber natürlich wieder super früh aufgestanden. Das war für mich OK, ich musste mich ja nicht bewegen. Sie hat dann sich und das Frühstück parat gemacht. Als sie fertig war, stand ich aber sofort auf der Matte. Es war super lecker! Dann ging ich in den Garten. Es hat überhaupt nicht hübsch ausgesehen. Da waren super dicke Wolken am Himmel und es war nass und gruselig. Irgendwie war ich dann aber doch zuversichtlich, dass das noch besser wird und ging wieder rein. Ich hab mich dann auf mein Sofa geschmissen und es mir so richtig super bequem gemacht. Das war wunderbar. Herrchen war in seinem Büro bei der Arbeit und Frauchen hat sich dann schon bald parat gemacht um weg zu gehen. Alles prima also. Ich hab dann auch richtig lange geschlafen. Erst als ich Herrchen in der Küche rumwerkeln hörte, war ich wieder richtig fit. Ich bin dann natürlich sofort zu ihm gespurtet um zu helfen. Da war das Mittagessen super schnell fertig. Wir haben dann wie immer gemeinsam gegessen und es war richtig gut. Danach ging ich in den Garten. Die Sonne war tatsächlich hervorgekommen und es war richtig schön. Ich hab mich eine Weile in die Wiese gelegt und den Nachbarn zugeschaut. Es gab natürlich auch wieder allerhand zu verbellen und ich hatte zu tun. Dann hab ich aber nochmal eine Mittagspause eingelegt. Schlafen ist wichtig, sagt Frauchen. Dann hat Herrchen aber Feierabend gemacht und wir gingen zusammen in den Garten. Er hatte Grosses vor. Er hat dann irgendwelche Gerätschaften geholt und fing an den Rasen zu bearbeiten. Zuerst hat er ihn gemäht und dann hat er das Unkraut raus geholt und Dünger gestreut. Mey, war das viel Arbeit! Ich war die ganze Zeit über bei ihm und hab geholfen wo ich konnte. Als wir fertig waren, haben wir erst mal eine schöne Pause gemacht. Dann war auch schon Zeit für Abendessen. Das hatten wir auch gemeinsam und es war richtig gut. Danach haben wir auf Frauchen gewartet. Die kam aber eine gefühlte Ewigkeit nicht nach Hause. Es war schon fast wieder dunkel, als sie endlich wieder da war. Ich hab sie super lieb begrüsst und sie mich auch. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein gemütlicher Tag mit allem was man so braucht und ich war sehr zufrieden. Später wurde ich natürlich wieder verwöhnt und ich bekam viele Streicheleinheiten und eine Schmuserunde mit Frauchen. Danach hab ich ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen