Enya

Enya
Enya

Dienstag, 12. April 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatten Frauchen und ich unseren freien Tag. Der ist immer schön und gestern ganz besonders. Ich weiss nämlich jetzt ganz sicher dass es Frühling wird. Diese Flugzeuge von der Gruppe, Patrouille Suisse oder wie die heissen, waren nämlich gestern wieder unterwegs und dann wissen es alle: es ist FRÜHLING!!!


Aber zuerst haben wir ein wenig ausgeschlafen. Dann gab es auch wieder eine schöne Knuddelrunde. Aber dann hat Frauchen sich und das Frühstück parat gemacht. Das war super lecker! Anschliessend ging ich in den Garten. Man konnte es riechen, hören, sehen – einfach ein super schöner Tag. Ich war begeistert! Ich ging dann aber trotzdem wieder rein um noch eine Mütze voll Schlaf zu bekommen bevor es los geht. Frauchen ging in ihr Büro. Ich glaube ja, die hat was ganz Besonderes vor. Jedenfalls hat sie viel Papier und viel zu tun. Ich hab sie machen lassen. Dann war es aber Zeit um was zu unternehmen. Frauchen hat das genau so gesehen. Sie hat meine Goodies parat gemacht und schon wenig später waren wir unterwegs in den Wald. Wenn ich könnte, hätte ich laut gejauchzt. Es war sooo schön im Wald! Die Sonne schien zwischen den Bäumen hindurch und jede Pflanze ist am arbeiten. Überall blüht und gedeiht es und die vielen Vögel singen wieder super laut. Es war absolut herrlich!! Wir haben einen Weg genommen den ich sehr gut kenne. Das hat mich total gefreut, weil man da nämlich an einigen Bächlein vorbei kommt.






Wir haben auch wieder nur einen Hund und seinen Menschen getroffen. Es war ein Hovawart-Mädchen und wirklich überaus freundlich. Wir haben uns abgelöst. Sie war grad am baden und als ich kam war ich auch gleich dran. Es war wunderbar! Dann ging es weiter durch den Wald. Es roch überall umwerfend gut. Da waren super viele spannende Spuren und grandiose Gerüche – ich war ganz und gar bei der Arbeit und es hat total viel Spass gemacht. Dann kamen wir am zweiten Bächlein vorbei. Da bin ich natürlich auch gleich reingesprungen. Es war ganz grosse Klasse. Danach waren wir schon bald wieder beim Auto und fuhren Heim. Zu Hause gab es dann auch gleich Essen. War total lecker! Danach war ich noch ein wenig im Garten für ein richtiges Sonnenbad. Mey, hat das gut getan!! Dann hab ich mich aber ein wenig hingeschmissen. Ich war doch ziemlich müde geworden. Frauchen hat sich dem Putztag gewidmet. Da muss ich nicht helfen. Sie kann das wirklich gut. So richtig wach war ich aber erst wieder, als Herrchen Heim kam. Ich hab ihn ganz lieb begrüsst und er mich auch. Dann war auch wirklich schon Zeit für Abendessen. War auch sehr gut. Hinterher war ich noch eine Weile im Garten. Am Abend ist es immer so schön, wenn man die letzten Sonnenstrahlen noch einfangen kann. Das hat total gut getan. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Es war so ein schöner Tag und ich hab mich super gut amüsiert. Später bekam ich auch wieder ein paar schöne Streicheleinheiten und kleine Massagen für meine müden Beine. Das war herrlich! Danach hab ich wirklich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen