Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 27. April 2022

Hallo liebe Menschen. 

OK, die Arbeitswoche hat angefangen, natürlich mit einem Arbeitstag. Arbeit ist ja an sich schon etwas, was in meinem Alter verboten werden sollte, aber wenn es regnet, ist es glaub ich Tierschutzrelevant. Aber OK, es ist mir nichts passiert und ja Okeeeee – es hat auch Spass gemacht. Ich geb’s ja zu! Der Morgen verlief nämlich eigentlich wie immer. Als ich aufgewacht bin, war Frauchen schon wach. Ich hab ihr gleich ein Bussi ins Gesicht gedrückt, weil ich mich so gefreut habe sie zu sehen. Das war dann der Anfang einer super schönen Schmuserunde. Ich liebe das am Morgen!! Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Als sie fertig war, bin ich auch gleich aufgestanden. Es war super lecker! Danach ging ich in den Garten. Dort hat es ja übelst ausgesehen. Es hat geregnet wie verrück, war kalt und trüb und hat genau so ausgesehen, als müsste ich sofort wieder ins Bett. Ich hab dann auch nicht lang gemacht und ging wieder rein. Hab mich auf mein Sofa geschmissen und gehofft, dass es aufhört wenn wir gehen müssen. Dem war ja dann leider nicht so. Schon wenig später waren Frauchen und ich zusammen unterwegs zum Laden. Dort ging Frauchen rein und kam dann umgezogen wieder raus. Dann fuhren wir zum Hundeplatz. Dort warteten schon ein paar super liebe Kumpels auf mich. Da waren der absolut fesche Xenos, der immer leicht genervte Hugo und der sanfte Teddy. Das war eine super Truppe. Da störte es sogar kaum, dass es regnete. Wir gingen dann zusammen auf den Hundeplatz. Dann war erst mal eine Runde Rennen angesagt. Man gewöhnt sich ja schnell an das viele Nass, aber besser wird es damit natürlich nicht.




Wir haben aber unser Bestes gegeben bei Unterordnung, Geschicklichkeit und Impulskontrolle. War anstrengend aber auch spassig und eigentlich verging die Zeit im Flug. Als wir fertig waren, gingen wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken und wir Hunde haben uns noch ein wenig amüsiert. Es war richtig toll!! Ich liebe Xenos – und Hugo – und na ja, man muss sich ja nicht immer gleich festlegen. Es war jedenfalls absolut grossartig. Nachdem alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind nach Hause gefahren. Es war also schon schön, wieder in meinem kuschlig warmen und trockenen Heim zu sein. Und als dann auch noch Mittagessen serviert wurde, war das Leben einfach perfekt. Nach dem Essen hab ich mich aber hingeschmissen. Frauchen hat sich dem Putztag gewidmet. Ich hab das nur so aus der Ferne gehört, hat mich aber nicht betroffen. Ich hab auch richtig lange geschlafen. Erst als Herrchen wieder Heim kam war ich wieder wach. Dann war aber Gott sei Dank auch schon Zeit für Abendessen. Das hab ich dann auch gleich bekommen. War super! Danach ging ich noch eine ganze Weile in den Garten. Dort war es so schön! Die Sonne schien wieder und es war super angenehm. Ich bin im Rasen sogar ein wenig eingenickt. Darum hab ich dann auch beschlossen, Feierabend zu machen. Später bekam ich noch viele schöne Streicheleinheiten und Liebkosungen – ich war sehr glücklich – und ich hab ganz herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen