Enya

Enya
Enya

Freitag, 22. April 2022

Hallo liebe Menschen. 

Ich weiss ich weiss, Frauchen hatte es mir gesagt. Aber als mir dann gestern Morgen bewusst wurde, dass das tatsächlich ein Arbeitstag werden würde, wurde ich schlagartig wieder müde. Frauchen ist sowieso wieder in aller Früh aus dem Bett gesprungen. Dabei waren wir so schön am Kuscheln und ich hätte gut und gerne noch weiter machen können. Aber OK. Sie hat dann sich und das Frühstück parat gemacht. Dann stand ich auch sofort auf. Frühstück war super lecker! Danach ging ich wie immer in den Garten. Es sah wirklich prima aus! Es war nicht kalt, trocken und überall hat es super hübsch ausgesehen. Jeden Tag gibt es neue Blumen und das finde ich sooo schön!! Ich ging dann aber wieder rein um mich noch ein wenig auszuruhen. Ich wollte ja fit sein wenn es los geht. Das dauerte dann auch gar nicht mehr so lange. Frauchen hat meine Goodies parat gemacht und schon waren wir unterwegs auf dem Weg zum Metzger. Frauchen hat wieder allerhand eingekauft und mit all dem Fleisch fuhren wir dann zum Laden. Dort musste ich erst mal im Auto warten, bis Frauchen alles in den Laden gebracht hatte. Dann kam sie umgezogen wieder raus und wie fuhren auf den Hundeplatz. Dort warteten schon meine total aufgeregten Kumpels auf mich. Da warteten die grosse Veska, der super charmante Benji, der total durchgedrehte Pepe und der hübsche Yori auf mich. Wir gingen natürlich gleich auf den Platz und schon ging es los. Frauchen hat alle aufgeteilt und jedem eine andere Aufgabe gegeben. Das war ganz schön spannend! Es gab natürlich wieder Unterordnung und den Parcours, Voran- und Suchübungen und den Longierkreis. Die hatten richtig viel zu tun und ich war einfach froh, dass ich an Frauchens Seite nur die Aufgabe hatte, alles zu überwachen. Natürlich musste ich wieder Longieren vormachen und einen schönen Slalom haben wir auch noch hingelegt. Es war wahnsinnig anstrengend! Als wir dann fertig waren, fuhren wir wieder zurück zum Laden, wo unser Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem dann alle wieder weg waren, hat Frauchen mich gefragt, ob ich nochmal raus will. Das wollte ich aber nicht – ich hatte Hunger! Dann bekam ich auch gleich Mittagessen. Das war super lecker. Danach hab ich mich aber hingeschmissen. Der Mittag war super kurz und auf einmal hat Frauchen sich parat gemacht um wieder weg zu gehen. Sie hat aber gesagt, dass ich im Laden warten darf. Das fand ich prima und hab gewartet. Es dauerte nicht lange und Astrid kam. Ich hab mich ja so gefreut sie zu sehen. Dann hab ich mich wieder hingeschmissen. Ich konnte dann auch ein wenig schlafen. Dann kam aber schon Frauchen wieder zurück und wenig später eine ganze Gruppe. Da waren Gini, Zoe und Rila. Die mag ich sehr und wir haben uns gut unterhalten. Dann kam aber Gott sei Dank Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war ja soooo froh, mein Sofa wieder zu haben, meinen Garten und alles was mir Lieb und Heilig ist. Herrchen hat dann auch gleich Abendessen serviert und das war das Beste überhaupt. Danach haben wir auf Frauchen gewartet – OK, ich hab geschlafen bis sie da war. Sie hat mich dann aber super lieb begrüsst und ich war so froh, sie wieder zu haben. Danach hab ich Feierabend gemacht. Ich wollte nicht mehr viel wissen von der Welt, bloss noch Ruhe haben. Das hab ich auch bekommen und dann hab ich wahnsinnig tief und ganz fest geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen