Enya

Enya
Enya

Freitag, 29. April 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich wieder einen Arbeitstag. Das ist einfach wahnsinnig anstrengend. Ich hab das total verdrängt aber ich sage Euch – Stress pur!! Am Morgen ist Frauchen auch wieder früh aufgestanden. Herrchen war auch schon unterwegs und überhaut war alles etwas ungemütlich. Ich hab jedenfalls erst mal abgewartet bis Frühstück fertig war und das war eine super Entscheidung. Essen war jedenfalls grossartig! Danach ging ich in den Garten. Dort hat es wieder richtig schön ausgesehen. Der Wind ist jetzt auch nicht mehr so stark und alles wächst und blüht – einfach herrlich!! Also ging ich wieder rein und hab noch eine Runde gedöst – abwarten. Dann war es aber Zeit für Aufbruch. Frauchen hatte meine Goodies eingepackt und schon ging es los. Wir fuhren zuerst zusammen zum Metzger. Der hatte wieder viele leckere Sacken für uns parat gemacht und es rocht super verführerisch! Nachdem wir alles eingepackt hatten, fuhren wir zum Laden. Dort hat Frauchen alles rein getragen und kam umgezogen wieder raus. Wir fuhren dann zusammen zum Hundeplatz. Dort warteten zwei Kumpels von mir. Da war der grosse Yori und die freundliche Veska. Zusammen gingen wir dann auf den Platz. Es ging natürlich gleich wieder los mit Arbeit. Der Parcours, Unterordnung, Geschicklichkeit – aber dann ging es um Gehorsam und um Führung. Mey, das war vielleicht spannend. Frauchen hat Vorträge gehalten.



Ich mag das eigentlich nicht so. Aber einerseits war es warm und ich konnte zum Zuhören einfach eine Runde ins Gras liegen und andererseits hat sie glaub ich doch ein paar wichtige Sachen gesagt. Es klappte danach jedenfalls richtig gut und die beiden Hunde waren super aufmerksam. Ich musste natürlich wieder für ein wenig Ablenkung sorgen, aber das kann ich ausgezeichnet. Man könnte sagen, ich bin auf dem Gebiet die Spezialistin!! Jedenfalls war die Stunde nicht so anstrengend wie erwartet und das hat mich total gefreut. Als wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Wir Hunde haben einfach ausgeruht. Das hat gut getan. Nachdem dann alle wieder weg waren, gab es Mittagessen. Super gut! Danach hab ich mich aber eine Runde hingeschmissen. Das war einfach notwendig. Die Ruhe dauerte aber nicht besonders lange. Frauchen ging einfach weg und lies mich im Laden alleine. Das war mir echt nicht so geheuer, weil ich ja die Kasse gar nicht bedienen kann. Aber Gott sei Dank kam dann unsere Freundin Astrid. Die hat das dann organisiert. Wenig später kam eine Kundin mit drei Hunden. Das war mir dann aber doch zu viel. Allerdings blieben die richtig lange und Frauchen war immer noch nicht da. Hat mir gar nicht gefallen. Frauchen kam dann aber doch bald und hat für Ordnung gesorgt. Da war ich echt froh. Also hab ich mich wieder hingeschmissen, aber dann kam schon Herrchen vorbei und wir fuhren Heim. Ich war richtig froh, meinen Garten und mein Sofa wieder zu haben und hab einfach mal geschlafen. Wenig später gab es dann aber schon Abendessen – Gott sei Dank!!! Danach haben wir auf Frauchen gewartet. Die kam dann auch schon bald nach Hause. Ich hab sie ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Anschliessend hab ich aber wirklich Feierabend gemacht. Ich musste einfach mal eine grosse Runde schlafen. Die schönen Streicheleinheiten die ich dann noch bekommen habe, spürte ich aber natürlich trotzdem und ich hab wirklich super gut geschlafen.HerH jlsdaöfjaölsjf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen