Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 11. September 2019

Hallo liebe Menschen.
Erster Arbeitstag diese Woche ist geschafft. Es war sogar ein sehr schöner Tag! Frauchen und ich sind wieder super früh aufgestanden. Genau genommen ist nur Frauchen aufgestanden. Ich hab mich bis zum Frühstück noch ein wenig eingekuschelt. Es war soooo gemütlich! Dann gab es aber Essen und wenig später ging es auch schon wieder los. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort ging Frauchen rein, kam umgezogen und mit zwei Kumpels wieder zurück. Der sanfte Teddy und der aufgeregte Willi fuhren mit uns zum Hundeplatz. Dort warteten noch mehr Freunde auf mich. Da waren die Terrier-Mädels Wendy und Ginger, mein alter Freund Zozzi und die beiden super lauten Malteser Fiocco und Lino. Auch unsere Freundin Anika war wieder da. Darüber hab ich mich sehr gefreut! Zusammen gingen wir gleich auf den Platz und dann ging es mit der Arbeit schon wieder los. Frauchen hat jedem eine andere Aufgabe gegeben. Wir hatten alle Hände voll zu tun das zu überwachen. Es klappte aber prima und alle hatten super viel Spass an der Arbeit. Natürlich gab es wieder Unterordnung, aber auch Voranübungen und Sein-lassen-Übungen. Es war total anstrengend, aber alle waren mit Eifer dabei. Als wir fertig waren, fuhren wir zusammen zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden zu gemacht und sind wieder Heim gefahren. Dort gab es dann erst mal Mittagessen. Das hatte ich mir wirklich verdient. Danach haben Frauchen und ich noch eine schöne Pause gemacht. Frauchen ging dann irgendwann wieder. Ich hab das nicht so richtig mitbekommen. Hab tief und fest geschlafen. Später war ich aber wieder fit und wir gingen in den Garten. Es war so super schön draussen. Die Sonne schien und alles hat total hübsch ausgesehen. Als Herrchen dann auch Heim kam, gab es Abendessen. Danach waren wir noch alle zusammen eine Weile auf der Terrasse und haben den Abend genossen. Ich fand, es wäre schön, wenn wir jetzt noch was machen würden. Darum hat Herrchen dann die Ballkanone hervorgeholt und wir machten noch ein super tolles Spiel. Ich habs glaub ich schon mal erwähnt. Aber Herrchen kann das einfach viel besser als Frauchen. Weiss auch nicht genau warum, aber ist halt einfach so. Danach war ich noch eine Weile im Garten im auszuruhen und dann hab ich Feierabend gemacht. Scheint als ob der Sommer nochmal zurück kommt. Aber dunkel wird es auf jeden Fall schon früh und darum hab ich schon bald wieder tief und fest geschlafen. War also ein richtig schöner Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen