Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 25. September 2019

Hallo liebe Menschen.
Und schon sind wir wieder in die neue Woche gestartet! Frauchen und ich sind nämlich gestern super früh aufgestanden und nach dem Frühstück ging es schon wieder los. Wir fuhren direkt zum Laden. Frauchen ging rein und kam umgezogen und mit meiner Freundin Amy wieder zurück. Zusammen fuhren wir dann zum Hundeplatz. Dort warteten noch mehr Freunde auf mich. Da waren die Terrier-Mädels Wendy und Ginger, die laute Tosca und der schüchterne Teddy. Ausserdem war unsere Freundin Anika wieder da. Ich hab mich sehr gefreut sie zu sehen! Zusammen gingen wir dann gleich auf den Platz und schon ging die Arbeit los. Frauchen hatte sich für jeden etwas anderes ausgedacht und alle mussten richtig dolle arbeiten. Frauchen und ich haben das Ganze überwacht. War ganz schön viel Arbeit, aber wir haben das wunderbar hinbekommen. Es gab nämlich wieder Unterordnung, Geschicklichkeit, Parcours, Parallel-Übungen und ausserdem noch eine Gruppenarbeit. Nach einer Weile waren alle fix und fertig und froh, als Frauchen sagte, dass wir jetzt Kaffee trinken gehen. Das galt natürlich nur für die Menschen. Wir Hunde freuten uns auf ein Fleischstängeli. Also fuhren wir zurück zum Laden und machten erst mal Pause. Wir hatten es sehr gemütlich. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind Heim gefahren. Dort gab es dann erst mal Mittagessen. Das schmeckte grossartig! Hinterher haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. Dann wollte Frauchen aber wieder etwas arbeiten. Sie hat unsere neue Kasse mit nach Hause gebracht und wollte dieser offensichtlich etwas beibringen. Die hat aber nur laut gequietscht und ob es dann auch funktioniert hat, was Frauchen wollte, weiss ich nicht. Danach ging Frauchen noch in ihr Büro und später hat sie in der Küche noch rumgewerkelt. Dann kam auch schon Herrchen wieder Heim. Da wusste ich, dass es Zeit ist für Abendessen. Danach war ich aber noch mit Frauchen im Garten. Wir haben noch eine ganze Weile mit meinem Ball gespielt. Dann lief aber ein Neuer an unserem Garten vorbei. Der wohnt jetzt auch in der Nachbarschaft und ist offenbar noch sehr jung. OK, ich geb zu dass ich nicht ganz so nett war zu ihm. Aber der muss doch wissen wie das bei uns so läuft. Frauchen wurde aber stinkig weil ich ein wenig laut geworden bin. Ja und dann hatten wir halt Streit. Vor dem schlafen gehen haben wir uns aber wieder versöhnt. Ich hab ihr einen ganz dicken Kuss gegeben und mich entschuldigt. Ich hätte nicht schlafen können, wenn wir uns noch gestritten hätten. Aber nach einer schönen Streicheleinheit und noch mehr schmusen, sind wir beide glücklich eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen