Enya

Enya
Enya

Samstag, 14. September 2019

Hallo liebe Menschen.
Also das war ein ganz guter Tag gestern! Frauchen und ich mussten zwar super früh aufstehen, aber man konnte schon sehen, dass sie Sonne schon bald da sein würde. Das motiviert natürlich! Es gab dann auch gleich Frühstück und wenig später ging es wieder los. Wir fuhren wie immer zum Laden. Dort ging Frauchen rein, hat sich umgezogen und kam zurück und dann fuhren wir direkt zum Hundeplatz. Dort warteten liebe Freunde auf mich. Da waren die Pudelbrüder Gwendy und Killian, die kleine Ajsha, und die verletzte Smilla. Zusammen gingen wir dann auf den Platz. Smilla hat sich die Wolfskralle abgebrochen. Das hat ganz schön weh getan und man konnte es ihr auch ansehen. Sie war gar nicht zügig unterwegs. Wir haben dann trotzdem mit der Arbeit angefangen. Da wir nur so wenige waren, hat Frauchen allen eine andere Aufgabe gegeben. Alle haben super toll gearbeitet und waren mit Eifer dabei – ausser Smilla. Frauchen hatte Erbarmen. Sie hat dann Smillas Frauchen gesagt, sie solle ihr Hundchen raus nehmen und ein wenig schmusen und so. Das hat ihr dann total gefallen und danach konnte sie auch gleich wieder besser arbeiten. Die anderen haben sich aber auch ganz viel Mühe gegeben. Es war total spannend. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Nachdem dann alle weg waren, sind Frauchen und ich nochmal auf eine Pipi-Runde. Dort habe ich dann noch meinen alten Kumpel Al Capone getroffen. Der hat gut ausgesehen und war total freundlich. Als wir wieder zurück waren, gab es Mittagessen. Danach wollte ich eigentlich eine schöne lange Pause machen. Statt dessen war Herrchen auch schon da. Also sind wir zusammen Heim gefahren. Darüber war ich auch nicht böse. Ich war glücklich mein Sofa wieder zu haben und hab es mir sofort bequem gemacht. So ab und zu war ich im Garten und hab nach dem Rechten geschaut. Danach hab ich wieder weiter geschlafen. Als Frauchen Heim kam war es noch nicht so spät. Ich hab mich total gefreut sie zu sehen. Es gab dann auch gleich einen Happen zum Abendessen. Danach waren wir noch alle zusammen ein wenig auf der Terrasse und haben den Abend genossen. Dann passierte es! Da spazierte doch selenruhig eine Katze direkt an mir vorbei und hatte das Gefühl, dass nichts passieren würde. Was für eine Frechheit!!! Die Tiere sind ja super dreist. Kein Hund würde sich sowas getrauen. Ich hab ihr dann aber sofort den Ausgang gezeigt und hoffe, dass sie das ein für alle Mal verstanden hat. Danach hab ich gleich Feierabend gemacht. Ich bekam dann noch eine super schöne Streicheleinheit und hab dann auch prima geschlafen. Jetzt ist Wochenende und darauf freue ich mich immer total. Mal sehen, was so abgeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen