Enya

Enya
Enya

Samstag, 7. September 2019

Hallo liebe Menschen.
Also gestern war ein anstrengender, aber auch sehr schöner Tag. Frauchen und ich mussten ganz früh aufstehen. Es war noch dunkel. Ich mag das nicht – es motiviert nicht zum Aufstehen. Wir haben es aber trotzdem gemacht und wenig später gab es auch schon Frühstück. Dann dauerte es nicht mehr lange und wir fuhren schon los. Die Fahrt ging wieder direkt zum Laden. Dort ist Frauchen reingegangen und kam umgezogen und mit meiner Freundin Trine wieder zurück. Zusammen fuhren wir dann auf den Hundeplatz. Dort warteten noch mehr Freunde auf mich. Da waren die Pudelbrüder Gwendy und Killian, die aufgeregte Pina, die etwas mürrische Smilla und die ganz kleine Ajsha. Das war eine super Gruppe und zusammen gingen wir dann gleich auf den Platz. Alle mussten arbeiten und zwar ziemlich viel. Es gab wieder Unterordnung, Voranübungen und ein wenig Crossdogging. Zum Schluss gab es noch eine Gruppenübung mit den Ringen. Es hat total viel Spass gemacht und alle waren mit Eifer dabei. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück in den Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem dann alle wieder weg waren, gingen Frauchen und ich nochmal los auf eine längere Pipi-Runde. Die wäre jetzt für mich nicht unbedingt nötig gewesen, aber es hat gut getan. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Dann kam aber schon unsere Freundin Astrid wieder vorbei. Da wusste ich, dass Frauchen schon bald weg gehen würde. Als dann auch noch Anika kam, war alles klar. Frauchen hat sich also parat gemacht und ist mit Anika weggefahren. Astrid und ich haben auf den Laden aufgepasst. Wir hatten nicht soooo viel zu tun aber langweilig war uns auch nicht. Es dauerte nicht lange und Frauchen war schon wieder da. Sie hat Freunde mitgebracht. Das waren alles noch ganz junge Hunde, die ich nicht so gut kenne. Da waren das Labi-Mix-Mädel Joya, das Border-Mix-Mädel Caja und das Havaneser-Mix-Mädel Cindy. Die waren alle super freundlich und ich hab mich auch ganz anständig vorgestellt. Ihre Frauchen kam auch auf einen Kaffee vorbei und nachdem sie wieder weg waren, ging es los mit einem anderen Kurs. Es ging mal wieder Schlag auf Schlag gestern und darum war ich dann einfach froh, als Herrchen vorbei kam. Wir fuhren dann zusammen Heim und ich freute mich, mein Sofa wieder zu haben. Ich hab mich sofort hingeschmissen um einfach mal eine grosse Runde zu schlafen. Bis Frauchen Heim kam dauerte es noch eine Weile. Als sie dann aber endlich da war, hab ich sie ganz lieb begrüsst und es gab dann auch noch einen ganz kleinen Happen Abendessen. Dann war für mich aber Feierabend. Draussen regnete es und ich hab sofort ganz prima geschlafen. Jetzt ist Wochenende und es regnet immer noch. Bin gespannt, was wir so machen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen