Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 26. September 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein super anstrengender Tag. Frauchen und ich mussten wieder ganz früh aus den Federn und nach dem Frühstück ging es gleich wieder los. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort ging Frauchen rein und kam umgezogen wieder raus. Danach fuhren wir gleich zum Hundeplatz. Die Fahrt war nicht ganz so einfach. Auf dem Weg dort hin hat es eine ziemlich grosse Baustelle. Da sieht es jeden Tag anders aus und gestern hatten die einen richtigen Hügel auf die Strasse gelegt. Dort mussten wir mit Anlauf drüber fahren. War super abenteuerlich, aber wir haben das geschafft. Als wir dann da waren, warteten dort ein paar Freunde auf mich. Da waren der sanfte Bela, der kleine Baby Chicco, der grosse Nero, der liebe Lemmy, der aufgeregte Ziro und der unglaublich anhängliche Roko. Der steht total auf mich und kann seine Pfoten einfach nicht von mir lassen. Aber hey – jeder hat so seine Fans nicht wahr? Jedenfalls gingen wir dann zusammen auf den Platz. Unsere Hundetrainerin war auch da. Das hat mich total gefreut und ich hab sie auch ganz lieb begrüsst. Dann ging es aber gleich wieder an die Arbeit. Es gab natürlich wieder Unterordnung und Voranübungen, ausserdem etwas Crossdogging, den Parcours und eine kleine Mutprobe. Alle waren mit viel Eifer dabei und haben super toll gearbeitet. Als wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden. Dort wartete aber nur Lemmy auf mich. Alle anderen waren schon Heim gefahren. Lemmy und ich hatten dafür endlich mal etwas Zeit, uns etwas besser kennenzulernen. Das hat total viel Spass gemacht! Nachdem dann aber alle weg waren, sind Frauchen und ich nochmals los auf einen Spaziergang. Der war ganz schön weit, aber es war auch spannend. Ich habe viele tolle Gerüche gefunden und interessante Spuren und ich hatte wirklich jede Menge zu tun. Ausserdem schien die Sonne ein wenig und es war wunderschön angenehm von den Temperaturen her. Und ins Bächlein bin ich auch noch kurz gehüpft. Das hat super gut getan! Als wir dann wieder zurück waren, gab es gleich Mittagessen und danach eine schöne Pause. Dann kamen aber schon die Teilnehmer von der Kleinhundestunde. Da waren mein guter Freund Mex und die Bolonkas Bonsai und Flip. Die mussten dann auch wieder ganz schön arbeiten. Auch die machten Unterordnung und Voranübungen und ein paar Sachen wo sie ihren Mut beweisen mussten. Ich finde ja, die haben prima gearbeitet. Nachdem die dann auch alle weg waren, kam schon bald Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war fix und fertig und absolut dankbar für mein Sofa. Ich hab dann erst mal einfach geschlafen. Es hat ewig gedauert bis Frauchen Heim kam. Es war schon lange dunkel, als sie endlich da war. Ich war ja sowas von froh sie zu sehen. Ich bekam dann auch noch einen ganz kleinen Happen und dann haben wir gleich Feierabend gemacht. Es war also ein langer und anstrengender Tag, aber auch ein sehr sehr schöner!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen