Enya

Enya
Enya

Dienstag, 3. September 2019

Hallo liebe Menschen.
Frauchen und ich hatten gestern unseren freien Tag. Aus irgend einem Grund, den ich nicht genau kenne, sind wir aber super früh aufgestanden. Frauchen war wild entschlossen. Ich hab es in ihrem Gesicht gesehen. Das Wetter war trüb und überhaupt nicht schön. Darum hab ich beschlossen noch liegen zu bleiben. Es war grad soooo schön gemütlich. Dann gab es aber Frühstück und das wollte ich auf keinen Fall verpassen. Darum bin ich dann also auch aufgestanden. Nach dem Frühstück war ich noch kurz im Garten um nach dem rechten zu sehen. Es war aber gar nichts los. Darum hab ich mich dann also wieder hingeschmissen. Frauchen war voller Tatendrang. Zuerst ging sie in ihr Büro um zu arbeiten. Als Herrchen dann auch aufgestanden war, ging es aber los. Hausputz war angesagt. Ich brachte mich in Deckung. Mir war wirklich nicht nach helfen. Aber ich muss sagen, sie hat das total fröhlich und entschlossen angegangen. Sie macht dann immer so schöne Geräusche wenn sie saugt und putzt und sowas. Ich kann dabei herrlich schlafen. Es war dann aber doch Zeit etwas zu unternehmen. Frauchen war auch schon parat. Wir sind wieder ohne Auto unterwegs gewesen. Darum spazierten wir nochmal zum Weiher. Gestern hatte es neue und super spannende Spuren. Es war aufregend und ich musste alles ganz genau untersuchen. Dann sind wir noch zum Waldrand spaziert. Dort gibt es immer noch viel tollere Gerüche und es war wirklich wahnsinnig kurzweilig. Leider hat es fast die ganze Zeit geregnet. Allerdings war der Regen nicht so stark und darum hat es mich auch nicht so gestört. Auf dem Heimweg bin ich noch einer alten Freundin begegnet. Sie heisst Hennia und ist ein Bolonka. Sie ist wirklich super nett und wir haben lieb Hallo gesagt. Als wir zu Hause waren gab es schon Mittagessen. Danach haben Frauchen und ich zusammen noch eine kurze Pause gemacht. Dann ging sie aber schon wieder los um weiter zu machen. Diesmal war waschen und Kleider flach machen angesagt. Auch das sind Geräusche zu denen man prima schlafen kann. Herrchen ist auch durchs Haus gewuselt. Er war nämlich auch zu Hause, weil er immer noch eine dicke Backe hat. Ich finde, das sieht total niedlich aus! Ich hab den Nachmittag verschlafen. Es war ja eh nichts los. Dann kam aber Frauchen und wir gingen zusammen in den Garten. Wir haben noch eine Runde mit meinem Ball gespielt. Dann war schon bald Zeit für Abendessen. Danach hab ich Feierabend gemacht. Ich hoffe, die Sonne kommt bald wieder ich hab noch keine Lust auf Winter. Mal sehen wie der Tag heute so wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen