Enya

Enya
Enya

Freitag, 6. September 2019

Hallo liebe Menschen.
Das war wirklich ein total schöner Tag gestern! Wir mussten auch nicht so früh aufstehen. Frauchen hat es trotzdem aus dem Bett gezogen. Ich dachte allerdings, dass es zum Frühstück noch früh genug wäre. Darum hab ich mich gleich nochmal eingekuschelt. Dann war es aber Zeit für Frühstück. Danach war ich noch kurz im Garten um nach dem rechten zu sehen und wenig später ging es auch schon wieder los. Shopping-Tour war mal wieder angesagt. Wir fuhren zuerst zur Post, dann zum Metzger, danach an die Tankstelle und dann noch einkaufen – das Übliche halt. Dann kamen wir endlich beim Laden an. Dort mussten wir erst mal alles rein bringen und verstauen. Das war ganz schön viel Arbeit. Danach kamen bereits Kunden die wir bedienen mussten. Das hab ich dann übernommen und es hat wie immer total viel Spass gemacht! Nachdem dann alle weg waren, war es schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Der Himmel hing voller Wolken und es hat überhaupt nicht gut ausgesehen. Trotzdem wollte Frauchen einen richtig langen Spaziergang machen. Ich war natürlich dabei! Wir spazierten also zum breiten Fluss. Dem gingen wir entlang bis man dann an den kleineren Bach kommt. Es war super spannend. Soooo viele neue Gerüche und total aufregende Spuren. Da waren offenbar schon sehr viele Hunde und auch andere Tiere vorbei gekommen. Ich hatte richtig viel zu tun. Als wir dann beim Bächlein waren, musste ich natürlich wieder reinspringen und mich abkühlen. Das hat super gut getan. Wenig später begann es dann allerdings zu regnen. War aber kein Problem. Wir waren nicht mehr weit vom Laden weg. Als wir zurück waren, gab es Mittagessen und danach eine ganz wunderbare Pause. Dann ging es aber schon wieder los. Als erstes kam unsere Freundin Astrid. Danach kam auch noch unsere Hundetrainerin und dann wusste ich, dass Frauchen gleich wieder auf den Hundeplatz gehen würde. Das ist OK. Astrid und ich passen dann immer zusammen auf den Laden auf. Wir hatten auch richtig was zu tun. Es dauerte auch überhaupt nicht lange und Frauchen war schon wieder da. Sie hat eine Freundin von mir mitgebracht. Die Grosse Malu war vorbeigekommen. Das hat mich total gefreut. Wir haben dann auch gleich eine ganz grosse Runde gespielt. Das war super lustig und hat riesig Spass gemacht. Anika war auch wieder da. Ich sehe sie jetzt öfter in letzter Zeit. Mir gefällt das. Ich mag sie nämlich sehr. Dann kam auch schon bald Herrchen. Wir fuhren dann auch gleich zusammen Heim. Ich freute mich, mein Sofa wieder zu haben und hab mich gleich eine grosse Runde hingeschmissen. Frauchen kam gestern nicht sooo spät Heim. Ich freute mich, sie wieder zu sehen und es gab dann auch wieder eine Kleinigkeit zum Abendessen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Ich wollte mich unbedingt richtig ausruhen. Heute ist nämlich wieder Training und wenn ich mithalten will, muss ich schon fit genug sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen