Enya

Enya
Enya

Freitag, 27. September 2019

Hallo liebe Menschen.
Das war mal wieder ein etwas gemütlicherer Tag gestern. Frauchen und ich mussten zwar früh raus, aber wir waren nicht so in Eile wie sonst. Es gab also erst mal ein ganz gemütliches Frühstück und das schmeckte super! Danach hab ich noch eine kleine Pause eingelegt, bevor es dann wieder los ging. Wie immer an diesem Tag war eine Shopping-Tour angesagt. Wir fuhren also erst zur Post, dann zum Metzger, danach zur Tankstelle und hinterher noch einkaufen. Dann waren wir aber im Laden. Dort hat Frauchen dann all unsere Sachen rein gebracht und auch gleich verstaut. Ich hatte es derweil gemütlich und hab ihr dabei zugeschaut. Dann hatten wir noch so dies und jenes zu machen, Sachen anschreiben und so und dann war es schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Der war – im Gegensatz zum restlichen Tag – eher anstrengend. Frauchen und ich haben nämlich beschlossen, dass wir wieder den ganz langen Weg machen. Der führt zuerst an unserem Bächlein entlang zum ganz grossen Bach. Dann gingen wir dem Bach ein langes Stück entlang, vorbei an unserem Hundeplatz. Danach bogen wir ein in meinen Lieblingsweg. Da hat es auch ein kleines Bächlein und ganz viele Bäume. Da ist es einfach total schön und es gibt immer ganz viel zu entdecken. Danach spazierten wir wieder zum Laden. Ich war ja fix und fertig, aber es ist super schön gewesen und hat total viel Spass gemacht. Wichtig war, dass es dann erst mal Mittagessen gab. Danach hab ich aber eine wunderbar gemütliche Pause eingelegt und eine Runde geschlafen. Dann kam aber schon unsere Freundin Astrid vorbei. Da wusste ich, dass Frauchen schon bald wieder weg gehen wird. Ich war froh nicht mitgehen zu müssen. Meine Beine waren schwer und ich war dankbar, dass ich noch ein wenig dösen konnte. Als dann unsere Hundetrainerin auch noch kam, hat Frauchen sich umgezogen und die beiden fuhren los. Astrid und ich haben auf den Laden aufgepasst. Obschon, der hätte gestern auch alleine bleiben können. Es war nämlich gar nichts los. Aber wir hatten es gemütlich und das war auch OK. Als Frauchen dann zurück kam brachte sie wieder Freunde mit. Da war die grosse Malu, die ganz kleine Gina und der etwas reservierte Perry. Das war super toll! Alle haben sich total gefreut bei mir zu sein und das hat mich schon sehr geehrt. Wir haben dann auch noch ein wenig gespielt. Dann kam aber schon Herrchen. Der hat allerdings erst mal im Schaufenster eine Lampe montiert. Die hat er selber gebaut und sie sieht wirklich chic aus! Nachdem er fertig war, fuhren wir zusammen Heim. Ich war glücklich, mein Sofa zu haben und hab mich sofort eingekuschelt. Bis Frauchen Heim kam war es schon wieder dunkel draussen. War egal. Ich hab sie ganz lieb begrüsst und bekam dann auch noch einen kleinen Happen zu Essen. Danach haben wir aber alle wieder Feierabend gemacht. Es war wieder ein langer Tag, aber wir waren alle glücklich und zufrieden und haben prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen