Enya

Enya
Enya

Samstag, 28. September 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern hatte ich den letzten Arbeitstag diese Woche. Das war auch gut so. Ich hab nämlich etwas herausgefunden. Wenn man die ganze Woche auf Hochtouren arbeitet, reicht die Energie kaum aus bis zum Wochenende. Darum hatte ich dann gestern Morgen auch etwas Mühe aus den Federn zu kommen. Ich war ja noch sowas von müde! Aber es gab dann Frühstück und das lässt die Welt immer gleich in einem ganz anderen Licht erscheinen. Wir fuhren dann auch wenig später schon wieder los. Es ging direkt zum Laden. Frauchen ging rein und kam umgezogen und mit meiner Freundin Trine wieder zurück. Danach fuhren wir gleich zum Hundeplatz. Dort warteten noch mehr Freunde auf mich. Da waren die Pudelbrüder Gwendy und Killian, die rumpelige Smilla und die aufgeregte Pina. Zusammen gingen wir dann auf den Platz und schon ging es mit der Arbeit los. Fauchen hatte wieder für jeden eine andere Aufgabe. Es gab mal wieder Unterordnung und Crossdogging, Abrufübungen und Impulskontrolle. Es war wieder super anstrengend und alle waren mit Eifer dabei. Frauchen und ich hatten alles unter Kontrolle, aber es war irgendwie total anstrengend – jedenfalls für mich. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Pina und ich haben dann aber trotzdem noch eine Runde gespielt und das hat super viel Spass gemacht. Sie versteht langsam wie man richtig spielt und dann macht das auch gleich mehr Spass. Nachdem dann alle wieder weg waren, wollte Frauchen noch auf einen Spaziergang. Ich dachte, ich hör nicht richtig. Wie konnte sie sowas wollen? Aber ich ging natürlich mit. So eine Pipi-Runde ist ja auch mal gut. Bei der ersten Abzweigung um wieder zum Laden zu kommen, hab ich sie dann aber schon in die richtige Richtung gedrängt. Ich musste allerdings mit Nachdruck bekannt geben, dass ich nicht mehr durch die Gegend laufen wollte. Also gingen wir zurück und es gab Mittagessen. Danach hab ich mal eine wunderbare Pause eingelegt. Dann kam aber unsere Freundin Astrid und ich wusste, dass Frauchen gleich wieder weg gehen würde. Das war dann auch so. Hat mich überhaupt nicht gestört. Ich wollte einfach schlafen, was ich dann auch gemacht habe. Frauchen kam alleine zurück und das fand ich auch sehr gut. Sie hat dann noch eine Weile mit Astrid geschwatzt und schon kam Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war wirklich wahnsinnig dankbar, mein Sofa wieder zu haben. Ich habe super lange geschlafen, bis Frauchen auch Heim kam. Es war ja schon wieder dunkel draussen, aber ich bekam trotzdem noch einen kleinen Happen zum Abendessen. Danach haben wir aber alle Feierabend gemacht. Jetzt ist Wochenende und das Wetter ist auch nicht so berauschend. Also ist erst mal schlafen angesagt und damit fang ich jetzt sofort an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen