Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 12. September 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war mal wieder ein super anstrengender Tag! Frauchen und ich sind ganz früh aufgestanden. Es war nicht ganz so dunkel, aber die Sonne war auch noch weit und breit nirgends zu sehen. Dann gab es Frühstück. Danach ging es gleich los. Wir fuhren wieder zum Laden. Frauchen ging rein und kam umgezogen wieder zurück. Danach fuhren wir direkt zum Hundeplatz. Dort warteten wieder jede Menge Freunde auf mich. Da waren mein alter Freund Daisuki und seine neue Partnerin Yuma, der süsse Bela, die aufgeregte Nui, der etwas nevöse Ziro und unser neuer Kumpel Nero. Auch unsere Freundin Anika war wieder da. Darüber hab ich mich sehr gefreut! Zusammen gingen wir dann gleich auf den Platz und schon ging es los mit der Arbeit. Es gab selbstverständlich wieder Unterordnung, aber auch ein paar kleinere Übungen und Voranübungen und eine Übung im Kreis. Es war total spannend und wir hatten alle super viel zu tun. Danach fuhren wir zurück in den Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem dann alle weg waren, gingen Frauchen und ich nochmals los auf einen Mittagsspaziergang. Wir gingen zum Bächlein. Das war genau das Richtig für mich. Die müden Füsse ins Wasser zu stellen hat super gut getan. Ausserdem war das Wetter ja auch herrlich und wir hatten richtig viel Spass unterwegs. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und danach hab ich eine schöne Pause gemacht. Frauchen hat in der Zeit angefangen die vielen riesigen Schachteln, die wir am Morgen bekommen hatten, auszupacken und die Sachen zu versorgen. Hat nach viel Arbeit ausgesehen, aber ich hab sie machen lassen. Dann kamen auch schon wieder die Jungs von der Junghundegruppe. Da waren mein guter Freund Mex und die beiden Bolonka-Jungs Bonsai und Flip. Bonsai ging es nicht so gut. Er hat ziemlich blass ausgesehen und hatte auch gar keine Lust zu arbeiten. Sein Frauchen ging dann nochmal mit ihm raus und als er zurück kam, sah er schon viel besser aus und war auch total motiviert. Es ging dann auch richtig los mit der Arbeit. Sie mussten ein wenig Unterordnung machen und Distanzarbeit, ausserdem Voranübungen und alle waren mit Eifer dabei. Nachdem dann alle wieder weg waren, dauerte es nicht mehr lange und Herrchen war schon da. Dann fuhren wir Heim. Ich war ja sowas von hundemüde und dankbar mein Sofa wieder zu haben. Ich hab erst mal eine ganz grosse Runde geschlafen. Bis Frauchen Heim kam dauerte es noch eine ganze Weile. Es war schon am dunkel werden draussen, als sie endlich da war. Ich war froh sie zu sehen und es gab dann auch noch einen Happen zum Abendessen. Danach hab ich aber gleich Feierabend gemacht. Was für ein Tag – so viele Freunde hab ich gesehen und wir hatten super viel Spass. Ich bin jedenfalls total glücklich eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen