Enya

Enya
Enya

Samstag, 21. September 2019

Hallo liebe Menschen.
Was für ein wunderschöner Wochenabschluss! Frauchen und ich mussten zwar ganz früh aufstehen. Dann gab es aber gleich Frühstück und wenig später ging es auch schon wieder los. Wir fuhren wie immer zu Laden. Frauchen ging rein und kam umgezogen und mit meiner Freundin Trine wieder zurück. Danach fuhren wir zusammen auf den Hundeplatz. Dort warteten noch mehr Kumpels auf mich. Da war die aufgeregte Pina, die etwas muffelige Smilla und die beiden Pudelbrüder Gwendy und Killian. Zusammen gingen wir dann auf den Platz und mussten auch gleich mit der Arbeit anfangen. Es gab natürlich wieder Unterordnung und ein Geschicklichkeitsspiel mit Wasser und viele Voranübungen und Crossdogging. Wir hatten alle super viel zu tun und alle haben mit viel Eifer gearbeitet und waren voll und ganz mit dabei. Es war wirklich spannend und wir hatten auch Spass. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zusammen zurück zum Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem dann alle wieder weg waren, sind Frauchen und ich nochmal los auf eine Pipi-Runde. Die hätte ich ehrlich gesagt nicht unbedingt gebraucht und Frauchen wollte die Runde auch noch ausdehnen. Ich hab dann aber ganz lieb gefragt, wie es mit Mittagessen aussieht und dann gingen wir zurück zum Laden. Dort gab es dann Mittagessen und das schmeckte sehr gut. Hinterher hab ich eine super schöne Pause gemacht. Dann klingelte das Telefon und Frauchen ging ran wie immer. Ich konnte aber in ihrem Gesicht sehen, dass etwas Schlimmes passiert war. Es ging um den super grossen Askan, den Leonberger. Er ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen. Das hat mir total leid getan, obschon Askan und ich nicht wirklich Freunde waren. Aber er war noch sehr jung und das hat er einfach nicht verdient. Run free Askan! Wenig später kam dann schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war froh, mein Sofa wieder zu haben und hab es mir bequem gemacht. Den Nachmittag verbrachte ich mit dösen und Liegeplätzen ausprobieren. Es war wahnsinnig gemütlich und ich habe das sehr genossen. Frauchen kam gestern wieder super spät Heim. Es war schon dunkel draussen. Aber ich hab Frauchen ganz lieb begrüsst und dann gab es auch noch einen kleinen Happen zum Abendessen. Danach war für mich aber Feierabend. Jetzt ist Wochenende und es sieht so aus, als würde schon bald die Sonne aufgehen. Ich freu mich jetzt darauf und bin gespannt, was wir so machen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen