Enya

Enya
Enya

Freitag, 20. September 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein eher nicht anstrengender Tag. Obschon – Arbeit hatten wir also schon! Frauchen und ich sind früh aufgestanden. Dann gab es wieder Frühstück und wenig später ging es los. Es war mal wieder eine Shopping-Tour angesagt. Zuerst fuhren wir zum Metzger, dann zur Tankstelle und nachher noch einkaufen. Dann waren wir endlich beim Laden. Frauchen hat dann all unsere Einkäufe rein gebracht und auch verstaut. Während dessen hab ich eine Kundin bedient. Das mach ich halt am aller aller liebsten! Die blieb auch eine ganze Weile und wir haben uns mit ihr unterhalten. Nachdem sie weg war, war es auch schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Das Wetter war wunderschön. Es blies zwar ein super kalter Wind, aber der hat uns nicht gross gestört. Wir spazierten wieder zum Bächlein. Dort bin ich natürlich auch gleich wieder rein gehüpft. Das hat gut getan. Wir sind bloss einem Schäferhund begegnet, sonst war keiner unterwegs und ich hatte jede Menge Platz zum Schnüffeln und Stöbern. Wir hatten richtig Spass unterwegs und es war super schön! Nachdem wir zurück waren gab es Mittagessen. Danach hab ich eine wunderbare lange Pause eingelegt. Dann kam aber unsere Freundin Astrid vorbei. Ich hab mich gefreut sie zu sehen und hab sie ganz doll begrüsst. In der Zwischenzeit hat Frauchen sich parat gemacht um wieder auf den Hundeplatz zu gehen. Ich kenn das ja schon, darum stört mich das auch überhaupt nicht. Astrid und ich haben dann zusammen auf den Laden aufgepasst. Sie hat ein neues Schaufenster gemacht. Sieht super hübsch aus! Als Frauchen zurück kam, hat sie Freunde von mir mitgebracht. Da war mein alter Kumpel Perry und ein Neuer. Sein Name ist Sorin und er ist ein Pulli. Er ist sehr freundlich, aber ein wenig aufgeregt und bellt viel. Obschon – Frauchen sagt, ich belle auch zuviel. Aber das kann sie ja eigentlich gar nicht so richtig beurteilen. Schliesslich bin ich der Hund. Wie auch immer – es war dann sehr gemütlich und auf einmal fuhr noch ein Auto auf den Parkplatz. Es war der Hundetrainer, der mit Frauchen zur Schule gegangen war. Sein Name ist Reto und ich mag ihn wirklich sehr gerne. Der blieb dann auch eine Weile. Dann kam aber Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war sehr froh darüber, weil also trotz allem schon etwas müde geworden war. Zu Hause angekommen hab ich es mir auf dem Sofa bequem gemacht und auf Frauchen gewartet. Sie kam nicht so spät gestern und es gab dann auch noch einen Happen zu Essen. Danach hab ich aber sofort Feierabend gemacht. Heute ist der letzte Tag vor Wochenende und wir haben Training. Darauf freu ich mich jetzt also.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen