Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 19. September 2019

Hallo liebe Menschen.
Das war ja ein super anstrengender Tag gestern. Frauchen und ich mussten ganz früh aufstehen. Es war noch dunkel als es Frühstück gab und wenig später ging es auch schon wieder los. Wir fuhren direkt zum Laden. Frauchen ging rein und kam umgezogen wieder zurück. Wir fuhren dann direkt auf den Hundeplatz. Dort warteten ganz schön viele Kumpels auf mich. Da waren mein alter Freund Daisuki und seine Partnerin Yuma, meine Freundin Nui, der grosse Lemmy, der kleine Vinny, die noch viel kleinere Ilvi, der süsse Baby-Furz Chico, der nervöse Nero und die kleine Sora. Das waren ganz schön viele und Frauchen und ich waren ganz alleine. Aber Frauchen hat das gemanaged. Sie hat einfach allen gesagt was sie zu tun haben und wir haben das dann überwacht. Das funktionierte sehr gut. Alle haben super gearbeitet und waren mit Eifer bei der Arbeit. Nachdem wir dann fertig waren, fuhren wir zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Nachdem dann alle weg waren, gingen wir nochmal los auf eine Pipi-Runde. Die war dann etwas ausgedehnter, aber wir hatten Spass und es hat auch gut getan. Als wir zurück waren, gab es gleich Mittagessen und hinterher hab ich eine schöne Pause gemacht. Frauchen hat zwar den Laden gleich wieder auf gemacht, aber das hat mich nicht gestört. Nach einer Weile kamen dann die die Jungs von der Kleinhundestunde. Da waren mein alter Freund Mex und die Bolonkas Bonsai und Flip. Frauchen hatte wieder in paar Sachen für die vorbereitet und die mussten dann auch wirklich richtig arbeiten. Ich durfte wieder zuschauen und das hat total viel Spass gemacht. Die Arbeit für die Jungs aber glaub ich auch. Sie waren jedenfalls mit viel Eifer dabei und haben alles gegeben. Dann – auf einmal – ging die Türe auf und meine Hundetrainerin kam rein. Ich hab mich ja sowas von gefreut sie mal wieder zu sehen. Ich mag sie super gerne und sie kommt auch nicht so oft vorbei. Darum hab ich sie auch gleich nach allen Regeln der Kunst begrüsst und ihr ganz doll gesagt, wie schön ich es finde sie zu sehen. Sie blieb dann auch eine ganze Weile. Dann kam aber Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war total erschöpft und super froh mein Sofa wieder zu haben. Ich hab es mir sofort bequem gemacht und auch gleich eine grosse Runde geschlafen. Als Frauchen Heim kam wurde es draussen schon wieder dunkel. Ich hab sie aber trotzdem ganz lieb begrüsst. Es gab dann noch einen kleinen Happen zum Abendessen. Danach waren wir noch eine Weile auf der Terrasse und haben zugeschaut wie es dunkel wird. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Der Tag war lang und anstrengend und ich war dankbar für etwas Schlaf. Ich hab dann auch von Frauchen noch eine super Streicheleinheit bekommen und hinterher hab ich ganz wunderbar geschlafen und geträumt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen