Enya

Enya
Enya

Dienstag, 24. September 2019

Hallo liebe Menschen.
Wisst Ihr was eine Wetter-App ist? Ich hab das gestern gelernt aber ich kann Euch sagen, schmeisst das Teil einfach weg. Ist überhaupt nichts wert – gar nichts! Also Frauchen und ich sind früh aufgewacht. Als wir gehört haben, wie der Regen an die Fenster prasselt, haben wir es uns nochmals bequem gemacht und noch eine super grosse Kuschelrunde eingelegt. Mey, war das schön!! Dann sind wir ganz gemütlich aufgestanden. Wenig später gab es dann Frühstück. Dann ging ich mal in den Garten. Das war ja schrecklich! So viel Regen und fast alles auf einmal – grauenvoll! Ich war schnell wieder drin und hab es mir auf dem Sofa gemütlich gemacht. Frauchen ging in ihr Büro um zu arbeiten. Dann wurde es aber langsam Zeit um etwas zu unternehmen. Frauchen war auch schon auf dem Sprung und darum haben wir uns dann parat gemacht. Sie hat noch einen Blick auf eben diese Wetter-App geworfen und gesagt, es könnte sein, dass es dann bald mal aufhört zu regnen und dass wir jetzt einfach mal los fahren. Das haben wir dann auch so gemacht. Wir fuhren natürlich wieder in den Wald und haben uns für den langen Weg entschieden. Es regnete noch. Aber weil Frauchen ja gesagt hat, dass es sicher bald aufhören wird, war ich zuversichtlich. Wir spazierten also los und es war spannend – aber nass. Je weiter wir gingen umso mehr regnete es. Als wir dann auf dem kleinen Stück waren wo keine Bäume sind, schüttete es geradezu. Grundsätzlich bin ich ja nicht gegen Regen aber im Gesicht ist es wirklich unangenehm. Ausserdem gibt es auf der Strecke ja keine Wiese wo man mal kurz das Gesicht trocknen könnte. Frauchen sah ehrlich gesagt auch nicht besonders begeistert aus. Wir haben aber richtig Gas gegeben und unsere Runde in Rekordgeschwindigkeit absolviert. Keine Sorge. Ich hatte natürlich trotzdem Zeit alles genau zu untersuchen. Da waren nämlich ein paar wirklich spannende Gerüche dabei. Als wir wieder beim Auto waren, waren wir allerdings bis auf die Knochen nass. Gott sei Dank war es nicht kalt. Ich war trotzdem froh, als wir wieder zu Hause waren und Frauchen mich trocken rubbelte. Das hat super gut getan! Dann gab es Mittagessen. Danach haben wir noch zusammen eine schöne Pause gemacht. Frauchen ging dann wieder los zum was zu machen und ich hab mich dem süssen Nichtstun hingegeben. Als ich dann wieder fit war, schien draussen doch tatsächlich die Sonne. Darum ging ich dann noch eine Weile in den Garten. Frauchen kam auch und wir haben noch eine grosse Runde mit meinem Ball gespielt. Das hat super Spass gemacht. Dann kam schon Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach hab ich aber gleich Feierabend gemacht. War ein nasser, aber auch ein schöner Tag. Heute geht es ja wieder los mit Training. Darum bin ich jetzt schon mal weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen