Enya

Enya
Enya

Montag, 2. September 2019

Hallo liebe Menschen.
Also gestern war ein super schöner Tag. Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Dann gab es Frühstück. Hinterher war ich mal im Garten um nach dem rechten zu sehen. Da war aber bloss ein Heissluftballon im Himmel und sonst war überhaupt nichts los. Also hab ich mich nochmal hingeschmissen und noch eine Runde gedöst. Frauchen hat irgendwas gesagt von Besuch und so. Also war ich gespannt, was da so abgeht. Dann war ich mal mit Frauchen im Garten und wir haben eine Runde mit meinem Ball gespielt. Das war total lustig und wir hatten super viel Spass. Darum hab ich auch das Auto nicht gehört, dass auf unseren Parkplatz fuhr und ganz plötzlich stand sie einfach vor uns – Frauchens Schwester! Ich war super begeistert und hab mich riesig gefreut sie zu sehen. Ich hab sie auch ganz doll begrüsst und ihr gesagt, dass wir sie vermisst haben. Sie freute sich auch. Dann ging es nicht mehr lange und wir haben uns schon parat gemacht für den Spaziergang. Unser Auto ist übers Wochenende weg und darum konnten wir dann auch nicht in den Wald fahren. Darum sind wir dann einfach von zu Hause aus losmarschiert direkt zum Weiher. Der ist einfach immer schön! Ausserdem riecht es dort überall nach Fuchs. Das ist total aufregend und spannend! Ich hab auch das ganze Gebiet abgesucht aber keinen gefunden. Es gab aber sonst viele schöne Sachen zu sehen. Es hatte sogar ein paar Pilze für Frauchen und vor allem ganz viele grossartige Gerüche und Spuren. Dann machten wir noch einen Abstecher ins nächste Dort. Dort ist es auch sehr schön. Wir spazierten zwischen ein paar Höfen hindurch bis wir wieder bei den Wiesen waren. Dort gibt es eine riesige Ebene wo man laufen kann so weit einem die Beine tragen. Mir gefällt es dort richtig gut. Danach gingen wir wieder nach Hause. Unterwegs hab ich noch ein ganz junges Labi-Mädel kennengelernt. Sie war sehr freundlich und wir haben uns nett begrüsst. Als wir wieder zu Hause waren gab es gleich Mittagessen. Ich hatte ja super Hunger! Danach hab ich mich aber ein wenig hingelegt. Herrchen, Frauchen und Frauchens Schwester waren auf der Terrasse und haben mal wieder viel geschwatzt. Dabei kann ich prima schlafen. Irgendwann ging Frauchens Schwester dann wieder Heim. Frauchen und ich waren noch eine ganz Weile im Garten und haben gespielt und geschmust und hatten einfach Spass. Dann machten wir zusammen Abendessen und wenig später gab es auch schon Essen. Hinterher hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein total schöner Tag und ich hatte super viel Spass und tolle Abwechslung. Ich liebe Sonntag!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen