Enya

Enya
Enya

Freitag, 13. September 2019

Hallo liebe Menschen.
Und noch so ein schöner Sommertag – war herrlich! Frauchen und ich mussten auch nicht ganz so früh aufstehen. Wir hatten also noch Zeit für eine Schmuserunde. Das war ganz wunderbar. Dann gab es aber Frühstück. Danach machte ich noch eine kurze Pause und schon ging es wieder los. Shopping-Tour – man kennt das ja. Zuerst zum Metzger, dann zur Tankstelle und am Schluss noch einkaufen. Ist halb so schlimm wenn man weiss wie’s läuft. Danach waren wir endlich beim Laden. Frauchen hat all unsere Einkäufe reingetragen. Wir haben dann auch angefangen einzuräumen, aber es kamen Kunden und wir hatten richtig viel zu tun. Es war spannend und hat total viel Spass gemacht. Nachdem dann alle wieder weg waren, war es auch schon wieder Zeit für den Mittagsspaziergang. Die Sonne schien und es war super warm und wunderbar schön! Wir machten wieder einen richtig langen Weg. Zuerst sind wir zwei Freundinnen von mir begegnet. Marula und Blue waren unterwegs und ich fand es total nett sie zu treffen! Danach spazierten wir wieder zum grossen Fluss. Wir gingen diesmal aber in die andere Richtung zu kleineren Bächlein. Dort war es total schön. Ich liebe den Spazierweg unter den Bäumen, am Schatten und dem Bächlein entlang. Ich bin immer mal wieder rein gehüpft und hab die Füsse gekühlt. Das hat gut getan. Dann sind wir noch einer Frau begegnet die doch tatsächlich total Angst hatte vor MIR??!! Könnt Ihr Euch das vorstellen??? Ich hab aber gar nichts gemacht! Ich stand nur da und sie hat mit den Händen gefuchtelt und Frauchen angebrüllt dass ich weg gehen soll. Frauchen war genau so erstaunt wie ich. Sie hat mich dann an die Leine genommen und wir gingen weg. Ich war aber schon ein wenig verwirrt. Wie kann sowas überhaupt sein??? Aber na ja – wir waren dann wieder im Laden und es gab Mittagessen. Danach hab ich eine wunderbare Pause gemacht. Dann kam unsere Freundin Astrid wieder vorbei. Als dann unsere Hundetrainerin auch noch kam, wusste ich, dass Frauchen gleich wieder weg gehen wird. So war es dann auch und Astrid und ich haben auf den Laden aufgepasst. Wir hatten nicht sooo viel zu tun und es war sehr gemütlich. Dann kam Frauchen auch schon bald wieder zurück. Sie hat eine neue Freundin mitgebracht. Ihr Name ist Gina und sie ist noch fast ein Baby und super schüchtern. Wir haben uns schon mal gesehen und darum hatte sie dann doch nicht so viel Angst vor mir. Das fand ich super süss!!! Dann kam schon bald Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war glücklich ein wenig Ruhe zu haben und eine grosse Runde zu dösen. Frauchen kam wieder super spät Heim. Ich hab mich total gefreut sie zu sehen. Es gab dann noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und hinterher war wirklich Feierabend. Heute ist ja wieder Training. Bin gespannt, wer so alles dabei sein wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen