Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 4. September 2019

Hallo liebe Menschen.
Ja und es war mal wieder alles ganz anders als sonst. Hat mir aber also auch sehr gut gefallen! Frauchen und ich sind nämlich wieder super früh aufgestanden. Dann gab es Frühstück. Danach war ich im Garten um mir mal einen Überblick zu verschaffen. Das Wetter war ganz wunderbar! Ich sah, dass die Sonne schon bald aufstehen würde und darüber hab ich mich total gefreut. Danach hab ich mich aber noch eine Runde hingeschmissen. Dann kam aber alles anders als sonst. Frauchen ging nämlich alleine zur Arbeit und Herrchen und ich waren schon wieder alleine. Na ja – wenigstens hatten wir tolles Wetter und das war ja schliesslich auch was wert. Herrchen ist ein wenig durchs Haus gewuselt und hat so allerhand Sachen gemacht. Ich hab ihn einfach mal machen lassen. Dann kam aber die ganz grosse Krise! Ich hatte nämlich Hunger und Herrchen sagte, es gibt erst etwas zu Essen wenn Frauchen wieder da ist. Au Backe!!! Ich hab also angefangen zu warten und mein Magen hat total geknurrt. Ich hab gewartet und gewartet und gewartet – dann kam sie endlich nach Hause. Mei, war ich glücklich sie zu sehen! Ich dachte, es gibt jetzt Mittagessen aber weit gefehlt. Frauchen war der Meinung, wir müssten erst noch einen Spaziergang machen. OK, das macht ja Spass! Also gingen wir los. Wir hatten ja immer noch kein Auto und sind von zu Hause aus losspaziert. Wir kamen an die Kuhweide. Ich mag die Tiere, so lange sie sich auf Abstand halten. Sie vertragen es aber nicht so, wenn man sie anstarrt. Ganz ehrlich – ich wollte nicht starren. Das war ein Missverständnis. Jedenfalls kamen auf einmal alle auf uns zu. Mir war nicht mehr wohl und Frauchen glaub ich auch nicht. Wir gingen dann etwas schneller und haben nicht mehr hingeschaut. Wir spazierten über die Wiesen und das war wirklich super schön. Es gab auch wieder viel zu Schnüffeln und zu entdecken und es hat richtig Spass gemacht. Als wir dann wieder zu Hause waren, gab es endlich Mittagessen. Das hat super toll geschmeckt. Danach haben Frauchen und ich noch eine schöne Pause gemacht. Dann wollte sie allerdings wieder was arbeiten. Ich hab schon längst geschlafen, als ich gehört hab, dass unser Auto wieder Heim kommt. Das fand ich total schön. Als wir dann alle wieder komplett waren, verbrachten wir noch eine lange Zeit auf der Terrasse. Frauchen hat auch noch ihre Decke hervorgeholt und wir schmusten ein wenig im Rasen.
Dann hat Frauchen noch die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein geniales Spiel! Das hat sooooo viel Spass gemacht. Danach gab es auch schon Abendessen und hinterher hab ich einfach Feierabend gemacht. Ich hatte also einen super freien Tag und es hat alles für gestimmt. Heute ist aber wieder Training und jetzt freu ich mich auch total auf die Arbeit. Also – ich bin dann mal weg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen