Enya

Enya
Enya

Sonntag, 10. Mai 2020

Hallo liebe Menschen.
Entschuldigt, dass ich heute so spät dran bin. Frauchen musste sich natürlich wieder mal vordrängeln und dann war schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Drum hat das halt heute etwas länger gedauert.
Gestern war eigentlich immer etwas los – nichts wahnsinnig Aufregendes, aber immerhin war es eigentlich nie langweilig. Frauchen und ich sind früh aufgestanden. Dann war ich wieder zuerst im Garten. Es war ein wunderschöner Tag und ich freute mich schon, später ein Sonnenbad nehmen zu können. Dann gab es aber Frühstück. Danach hat sich Frauchen wieder parat gemacht und fuhr alleine zur Arbeit. Mir war das recht. Immerhin war ja Wochenendebeginn und Herrchen war auch zu Hause. Und Herrchen hat super motiviert ausgesehen. Darum war ich auch gespannt, was wir wohl so alles machen werden. Er fing dann auch an mit allerhand kleineren Aufgaben im Haus. Ich war immer dabei und hab alles überwacht. Dann gingen wir in den Garten und haben dort gearbeitet. Rasenmähen war angesagt und allerhand kleine Sachen machen. Da hab ich auch überall geholfen. Dann war aber mal Zeit für eine Pause. Wir hatten also erst mal Mittagessen und das schmeckte wunderbar. Danach hab ich eine kleine Pause eingelegt und die hat gut getan. Dann war ich wieder im Garten, wo Herrchen mit Sachen aus der Hundeschule rumhantierte. Er hat geschaut was wo passt und gemacht, dass alle Hindernisse wieder toll ausgesehen haben. Dann kam auch endlich Frauchen Heim. Das fanden wir beide super toll. Sie ging dann auch gleich in die Küche und hat Abendessen vorbereitet. Das dauerte Gott sei Dank nicht so lange. Dann gab es Essen für alle. Danach waren wir noch eine ganze Weile im Garten und haben den Abend genossen. Ich geniesse das immer sehr. Dann hat Herrchen auch noch die Ballkanonen hervorgeholt und wir machten ein super tolles Spiel. Danach war ich aber fix und fertig und hab Feierabend gemacht. Später hab ich noch eine super Streicheleinheit bekommen und hab danach prima geschlafen. Dann klingelte es aber an der Haustüre. Das war total ungewöhnlich und ich musste sofort nachsehen, wer da wohl meinen Schlaf stört. Es waren aber ganz liebe Kunden, die nur noch was abholen wollten. Das war natürlich total OK – erst recht, weil sie mich total lieb geknuddelt haben. Nachdem sie weg waren, hab ich dann aber wirklich super geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen