Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 20. Mai 2020

Hallo liebe Menschen.
Mal wieder ein Arbeitstag – na ja, ein halber zumindest. Frauchen und ich sind super früh aufgestanden. Ein kleiner Spaziergang durch den Garten hat gezeigt, dass das ein super schöner Tag werden würde. Dann gab es Frühstück. Das schmeckt ganz prima. Danach hab ich mich wieder hingeschmissen um zu dösen. Dafür hatte ich aber nur ganz wenig Zeit. Frauchen hat sich nämlich parat gemacht um zur Arbeit zu gehen und gesagt, dass ich mitkommen soll. Das fand ich total gut. Wir fuhren also los. Zuerst fuhren wir zum Laden. Dort ging Frauchen rein und kam umgezogen wieder raus. Dann fuhren wir zum Hundeplatz. Dort warteten jede Menge Freunde auf mich. Da waren Tosca, Teddy, Zozzi, Wendy, Ginger, Fiocco, Lino, Zora, der kleine Hugo und eine Neue. Sie ist eine französische Bulldogge und heisst Joy. Zuerst war sie nicht besonders freundlich, aber ich hab ihr dann gezeigt, wie das bei uns so läuft. Dann war sie total nett. Wir mussten richtig viel arbeiten. Es gab Unterordnung – ist ja klar – dann gab es aber noch Impulskontrolle, Geschicklichkeit und ein Suchspiel. Es war super abwechslungsreich und alle arbeiteten wie die Verrückten. Frauchen war mit unserer Leistung sehr zufrieden und es hat auch viel Spass gemacht. Danach fuhren wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen dann noch Kaffee getrunken. Ich bin müde geworden. Irgendwie fehlt mir die Kondition für so lange arbeiten. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind Heim gefahren. Die Fahrt war sehr schön. Die Sonne schien und es war warm wie im Sommer. Zu Hause gab es dann erst mal Mittagessen. Herrchen hatte schon gegessen und war auch schon wieder bei der Arbeit. Mit Frauchen war ich dann noch eine Weile auf der Terrasse für ein schönes Sonnenbad. Dann hab ich mich hingeschmissen und eine ganz grosse Runde geschlafen. Frauchen wuselte irgendwo durchs Haus. Ausserdem hat sie im Keller die Wäsche flach gemacht. Das waren total schöne Geräusche. Nachdem sie fertig war, war auch Herrchen mit der Arbeit fertig. Wir gingen dann alle zusammen in den Garten. Dort war es super gemütlich. Jeder hat irgendwas gewerkelt und wir hatten es einfach gut. Mit Frauchen hab ich dann noch mit dem Ball gespielt. Das war lustig und hat total viel Spass gemacht. Dann war es auch schon bald Zeit für Abendessen. Danach gingen wir aber alle wieder raus. Ich wollte noch etwas unternehmen. Herrchen hat dann die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein grossartiges Spiel. Hinterher hab ich dann aber doch schon bald Feierabend gemacht. Die Sonne war eh schon weg und ich war super müde. Später bekam ich auch noch eine wahnsinnig schöne Streicheleinheit und hab dann ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen