Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 7. Mai 2020

Hallo liebe Menschen.
Gestern war kein so spannender Tag. Aber es war schön und gemütlich und das war auch gut. Frauchen und ich sind wieder früh aus dem Bett. Ich war dann wieder zuerst im Garten. Es hat geregnet. Ich find das immer noch nicht so toll. Frauchen hat aber gesagt, dass es bald aufhören wird. Da war ich beruhigt. Es gab dann auch gleich Frühstück und das war sehr gut. Danach ging ich noch eine Runde dösen. Ich liebe die Geräusche im Haus wenn Herrchen und Frauchen da sind. Irgendwie ist immer etwas los und ich fühl mich dann so geborgen und zu Hause. Es war jedenfalls gemütlich. Als es dann Zeit war etwas zu unternehmen, hat Frauchen meine Goodies parat gemacht und wir spazierten los. Wir gingen mal wieder auf die Anhöhe, direkt vor unserem Haus. Der Aufstieg ist steil und wirklich hart, aber wir haben das mit links gemeistert. Wenn man oben ist, hat man einen super Weitblick. Das war gestern allerdings nicht der Fall. Es hatte viele Wolken und man konnte nicht so weit sehen. Dafür hatte es aber wieder grandiose Gerüche und umwerfende Spuren. Ich hatte ganz viel Arbeit und es hat riesig Spass gemacht. Dann gingen wir ein Stück der Strasse entlang bis zum Weiher. Dort hab ich dann im Bächlein ein super tolles Bad genommen. Das hat gut getan. Danach spazierten wir zurück über die grossen Wiesen. Ich hab das jetzt total im Griff mit den Mäusen. Das ist nämlich gar nicht so schwierig, wenn man verstanden hat, worauf man achten muss. Jedenfalls hab ich mal wieder eine Maus gefangen. Ich war wild entschlossen, diese nicht einfach wieder her zu geben und hab sie nach Hause getragen. Unterwegs bin ich noch einem anderen Labi begegnet. Dem hab ich meine Beute gezeigt. Der hat ganz schön gestaunt über meine Fähigkeiten! Zu Hause war es dann allerdings wieder etwas blöd. Ich kann Frauchen einfach nicht davon überzeugen, dass es OK ist, die Maus mit rein zu bringen. Also musste ich wieder draussen bleiben und zusehen, wie Frauchen Mittagessen vorbereitet hat und so. Dann kam sie aber zu mir raus und hat mir gesagt, das sie die Maus unter gar keinen Umständen im Haus haben will. Dann hat sie mich gebeten, sie hinzulegen, damit sie sie entsorgen kann. Das hab ich dann also schon gemacht. War ja eine nette Bitte. Dann gab es aber Mittagessen und das schmeckte super gut. Hinterher hab ich mich für eine Schlafpause hingelegt. Frauchen ging dann noch weg. Sie kam eine Ewigkeit nicht zurück. Herrchen und ich haben gewartet. Weil es langweilig wurde, haben wir noch ein Ballkanonenspiel gemacht. Dann kam sie endlich wieder. Ich hatte ja solchen Hunger! Aber es gab dann auch gleich Abendessen und dafür hab ich mich sehr bedankt. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Später bekam ich wieder so eine super tolle Rückenmassage und danach hab ich wahnsinnig gut und fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen