Enya

Enya
Enya

Sonntag, 3. Mai 2020

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein ziemlich langweiliger Tag. Das hat zuerst gar nicht so ausgesehen. Fauchen und ich sind wieder früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging sie natürlich wieder alleine zur Arbeit. Fand ich OK, schliesslich hatte Herrchen ja auch frei und darum hab ich mir gar nichts dabei gedacht. Herrchen hatte allerdings ein Problem und sah nicht besonders motiviert, sondern eher besorgt aus. Der Wasserhahn in der Dusche war offenbar kaputt und er wollte einen neuen montieren. Also hab ich mal abgewartet und geschaut was passiert. Anscheinend hat das alles aber nicht so funktioniert, wie Herrchen sich das vorgestellt hatte. Er fuhr immer mal wieder kurz weg und kam mit neuen Teilen wieder an. Sein Gesicht sah aber jedes Mal finsterer aus und ich war in Sorge, wie es ihm wohl geht. Also hab ich mich da einfach aus allem raus gehalten und mich so ruhig wie möglich verhalten. Er kam dann aber irgend wann in die Küche und dann gab es Mittagessen. Das schmeckte jedenfalls sehr gut. Dann hat er sich aber gleich wieder an die Arbeit gemacht. Ich war ganz still und hab gedöst und dachte so, das wird dann ganz sicher alles wieder gut. Dann kam aber Gott sei Dank Frauchen wieder Heim. Mei, war ich glücklich! Ich hab sie ganz doll begrüsst nach allen Regeln der Kunst und hab ihr gesagt wie sehr ich sie vermisst habe. Sie war offenbar auch froh wieder zu Hause zu sein und alles war gut. Draussen hat es ja mal wieder geschüttet wie aus Kübeln. Darum haben wir erst mal nichts gemacht. Dann gab es aber eine Regenpause und Frauchen sagte, dass wir spazieren gehen. Das fand ich grossartig! Wir spazierten auf die Wiese und es war wunderschön. Es roch auch überall vielversprechend und ich hatte ganz viel zu tun. Auf einmal sahen wir aber über dem Wald diese riesige schwarze Wolke. Aus der hat es ganz doll gerumpelt. Darum hat Frauchen dann gesagt, dass wir wieder umkehren, bevor das alles ausleert. Wir haben uns also auf den Heimweg gemacht. Dabei hatten wir aber jede Menge Spass und es war wirklich lustig. Dass das Rumpeln im Hintergrund immer lauter wurde, hat mich nicht gestört. Frauchen aber irgendwie schon. Darum haben wir uns dann ein wenig beeilt. Kaum waren wir zu Hause, bracht die Wolke auf und alles Wasser kam raus. Ich war super glücklich, dass wir es vorher nach Hause geschafft hatten. Von drinnen sieht das immer viel besser aus, wenn man mitten drin steht. Jedenfalls gab es dann auch schon bald Abendessen und das war super gut. Danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Später bekam ich wieder eine tolle Streicheleinheit und danach hab ich ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen