Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 14. Mai 2020

Hallo liebe Menschen.
Seit gestern weiss ich es ganz genau – Herrchen hat einen total schlimmen Job. Wir haben zusammen Home-Office gemacht und das war ja sowas von öööööd!! Frauchen und ich sind am Morgen wieder früh aufgestanden. OK, das war auch nicht besonders lustig. Ich war nämlich vom Vortag noch ziemlich müde und hätte also schon noch ein paar Runden Schlaf vertragen. Aber OK, ich kenn das ja. Dann war ich im Garten und hab nach dem rechten gesehen. Danach gab es Frühstück. Dann hab ich mich aber nochmal hingeschmissen. Frauchen hat sich dann parat gemacht und fuhr zur Arbeit – ohne mich. Ich hatte ja den Auftrag, auf Herrchen aufzupassen. Der hat in seinem Büro gearbeitet. Die Aufgabe war also einfach zu meistern. Am Mittag haben wir uns dann in der Küche getroffen. Dann gab es Mittagessen. Bis dahin fand ich den Job ja noch ganz gut. Immerhin war es nicht besonders anstrengend. Nach dem Essen ging Herrchen aber wieder in sein Büro und ich hab gewartet – und gewartet – und gewartet. Es passierte aber überhaupt nichts. Ich war mal zwischendurch im Garten. Das Wetter war ja auch nicht grad berauschend. Es hat immer mal wieder geregnet und es war kalt, also einfach ungemütlich. Die Sache war wirklich ziemlich langweilig. Dann war er aber irgendwann mit der Arbeit fertig und kam auch zu mir. Wir gingen dann in den Garten und haben ein super tolles Ballkanonenspiel gemacht. Das war grossartig und hat super viel Spass gemacht! Danach hätte ich eigentlich wieder Hunger gehabt, aber Frauchen war ja noch nicht da. Also haben wir wieder gewartet. Es hat gefühlte Ewigkeiten gedauert bis sie endlich da war. Ich wollte sie ganz dolle begrüssen aber sie hat nach einer ganzen Menge Hunde gerochen und da war ich natürlich schon ein wenig beleidigt. Aber was soll’s – ich bin ja ein Profi und kann darüber hinwegsehen. Es gab ja dann auch gleich Abendessen. Das hat prima geschmeckt. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Ich bekam dann auch noch eine super Streicheleinheit und hab danach prima geschlafen. Heute kann ich auch nicht mit. Unser Auto ist nämlich kaputt gegangen und darum mach ich mit Herrchen nochmal dieses Home-Office – laaaaanweilig! Ich hoffe also auf morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen