Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 13. Mai 2020

Hallo liebe Menschen.
Erster Arbeitstag diese Woche! Ich glaube allerdings, ich bin nicht mehr so fit wie in der Zeit bevor wir aufgehört haben. Das war ja wahnsinnig anstrengend kann ich Euch sagen!!! Also erst mal sind Frauchen und ich richtig früh aufgestanden. Ich hätte also gut noch ein oder zwei Runden Schlaf vertragen. Aber dafür gab es dann Frühstück und das schmeckte prima. Danach hab ich mich aber sofort wieder hingelegt. Ich war mir nicht sicher, ob Frauchen sich da nicht irrt. Die meinte das aber so – ehrlich wahr!! Es dauerte nämlich gar nicht lange und schon sind wir ins Auto gestiegen und losgefahren. Zuerst fuhren wir zum Laden. Dort ging Frauchen kurz rein und kam umgezogen wieder raus. Danach fuhren wir direkt zum Hundeplatz. Dort warteten dann tatsächlich jede Menge Kumpels auf mich! Da waren Tosca, Wendy, Ginger, Zozzi, Teddy, Fiocco, Lino, Zora und ein Neuer. Der ist allerdings noch ganz klein und ich hab ihn schon mal kennengelernt. Sein Name ist Hugo und er ist ein Shelty-Baby. Total süss der Kleine! Wir gingen dann jedenfalls gleich auf den Platz und Frauchen hatte schon allerhand Sachen vorbereitet. Da gab es so ganz kleine Hürden über die man gehen sollte – total anstrengende Sach. Ausserdem gab es Unterordnung und ein Schnüffelspiel. Es war super anstrengend und alle haben sich total viel Mühe gegeben und super gut gearbeitet. Nachdem wir fertig waren, kamen nur ein paar von denen mit in den Laden. Die anderen wollten schon mal Heim gehen wegen diesem komischen Virus oder was. Die anderen kamen aber mit und haben bei uns noch einen Kaffee getrunken. Wir hatten auch im Laden was zu tun. Da kamen Kunden und das fand ich super schön. Ich hab auch alle super lieb begrüsst. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind Heim gefahren. Da gab es dann endlich etwas zu Essen. Ich war hungrig und müde und irgendwie hatte ich das alles gar nicht so in Erinnerung. Nach dem Essen hab ich mich dann einfach hingeschmissen und eine gaaaanz grosse Runde geschlafen. Herrchen war auch zu Hause und Frauchen ging in die Waschküche und hat die Wäsche flach gemacht. Tolle Geräusche und ich konnte dazu ganz wunderbar schlafen. Als ich wieder fit war, war es auch schon Zeit für Abendessen. Herrchen kam auch gleich und ging noch in den Garten. Ich ging mit und siehe da – er hat die Ballkanone hervorgeholt und wir machten vor dem Essen noch ein super Spiel. Das war genau richtig für mich und als ich wieder rein ging, war das Abendessen auch schon parat. Danach hab ich aber einfach Feierabend gemacht. Ich war ja sowas von müde, aber es war auch ein total schönes Gefühl. Ich hab jedenfalls prima geschlafen. Heute gehe ich nicht zur Arbeit hat Frauchen gesagt. Meine Aufgabe ist es, auf Herrchen aufzupassen. Das mach ich auch gerne und gehe jetzt gleich an die Arbeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen