Enya

Enya
Enya

Dienstag, 5. Mai 2020

Hallo liebe Menschen.
Wir hatten einen guten Start in die neue Woche. Frauchen und ich sind wieder früh aufgestanden und alles nahm seinen gewohnten Lauf. Ich liebe es, wenn die Dinge normal laufen. Dann muss man nicht gross nachdenken. Ich war jedenfalls zuerst wieder im Garten und danach gab es Frühstück. Dann hab ich mich nochmal aufs Ohr gehauen – abwarten und dösen. Herrchen war ja schon wieder bei der Arbeit und Frauchen war noch eine Weile in ihrem Büro und hat Sachen gemacht. Dann wurde es aber Zeit um etwas zu unternehmen. Frauchen und ich haben uns also parat gemacht und wenig später ging es schon los. Wir fuhren zuerst in die grosse Stadt. Frauchen wollte etwas abholen. Ich war ja so dankbar, dass ich dort nicht aussteigen musste. Mir ist das nämlich nicht so geheuer in der Stadt. Da ist viel zu viel los. Jedenfalls hat Frauchen dann ihre Sachen bekommen und dann fuhren wir wieder los in Richtung Wald. Dort war es dann aber super schön! Die Sonne schien ein wenig und der Wald sah üppig und super grün aus. Es roch auch total gut und ich hatte sofort alle Pfoten voll zu tun. Wir spazierten einen Weg den ich gut kenne. Zuerst haben wir eine Frau getroffen mit zwei Chihuahuas. Die haben nicht mal guten Tag gesagt. War aber egal. Dann hab ich meine Freundin Chilli getroffen. Sie ist ein Lagotto und ich kenne sie schon sehr lange. Wir haben ein wenig gespielt und das hat richtig Spass gemacht. Danach traf ich noch auf ein Appenzellermädel. Die war ein wenig aggro, aber ich hab ihr das ausreden können. Sie war dann total friedlich. Es war also ganz schön was los im Wald. Der Weg war dann halt doch auch wieder ziemlich lange, hat aber auch super viel Spass gemacht. Als wir wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim und es gab auch gleich Mittagessen. Danach hab ich mich wieder eine Runde hingelegt. Ich war ja doch müde geworden und ein wenig Schlaf tat gut. Irgendwann tauchte Fauchen auf und fragte mich, ob ich mitkomme in den Garten. Da war ich sofort dabei. Fauchen hat eine Decke mitgenommen und dann langen wir im Gras. Frauchen beschäftigt glaub ich ein grösseres Problem, aber ich glaube ich kann nicht helfen. Sie sagt es mir, wenn sie Hilfe braucht. Jedenfalls haben wir den Wolken zugeschaut und einfach die Zeit genossen. Dann hatte Herrchen aber Feierabend. Schon wenig später gab es dann Abendessen. Danach waren wir zusammen im Garten und haben den Feierabend genossen. Nach einer Weile hat Herrchen dann noch die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein super Spiel. Hinterher war für mich aber finito. Ich war echt müde. Von Frauchen gab es dann vor dem Einschlafen wieder eine super Streicheleinheit und danach hab ich geschlafen wie ein Stein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen