Enya

Enya
Enya

Samstag, 30. Mai 2020

Hallo liebe Menschen.
Tataaaaa – das war nun also ein Arbeitstag gestern! War total gut. Frauchen und ich sind am Morgen richtig früh aufgestanden. Wie immer hat sich zuerst Frauchen parat gemacht und dann ging ich in den Garten um nach dem Rechten zu sehen. Danach gab es Frühstück. Dann hab ich mich aber noch eine Runde hingeschmissen. Man weiss ja nie so recht was noch kommt. Es dauerte dann aber gar nicht mehr lange und schon ging es los. Wir fuhren zusammen zum Laden. Dort ging Frauchen rein und kam umgezogen und mit meiner Freundin Trine wieder zurück. Zusammen fuhren wir dann zum Hundeplatz. Frauchen war irgendwie nicht so richtig gut drauf. Ich hab mitbekommen wie sie Herrchen angerufen hat. Sie hat wohl ihr Handy und ihre Brille zu Hause vergessen und das machte sie ein wenig nervös. Ich hingegen fand das prima. Dann hat sie nämlich immer viel mehr Zeit für mich. Jedenfalls kamen wir dann auf dem Hundeplatz an und da warteten noch mehr Freunde auf mich. Da waren Tina, die Pudelbrüder Gwendy und Killian und die kleine Smilla. Ich hab mich sehr gefreut alle zu sehen und wir haben uns dann auch gleich wieder an die Arbeit gemacht. In dieser Gruppe musste ich nicht so viel vormachen. Frauchen wollte aber trotzdem dass ich alle Posten abarbeite. Ich hab ja aber alles schon gekannt, darum war das dann auch gar nicht mehr so aufregend. Es haben aber alle total gut gearbeitet und hatten Spass. Nachdem wir fertig waren wollten wir zurück zum Laden fahren. Offenbar war aber unter unserem Auto noch ein Ast. Frauchen hat ihn hervorgeholt und ihn dann zu den anderen Ästen geworfen, allerdings hat sie auch ihre Autoschlüssel hinterhergeworfen. Das hat dann dazu geführt, dass alle beim Suchen helfen mussten. Die Schlüssel waren schnell gefunden, aber Frauchen war immer noch ein wenig durch den Wind. Wir sind dann aber bei Laden angekommen und unsere Frauchen haben Kaffee getrunken. Dann kam schon Herrchen. Ich war eigentlich froh ihn zu sehen. Frauchen war gestern doch ein wenig unberechenbar. Herrchen und ich fuhren dann aber Heim und es gab auch schon bald Mittagessen. Danach hab ich sofort eine lange und schöne Pause gemacht. Die hab ich mir verdient. Als ich wieder fit war, ging ich in den Garten. Dort war es eigentlich super schön, allerdings blies der Wind so heftig, dass es dann doch auch nicht mehr gemütlich war. Also hab ich drinnen auf Frauchen gewartet. Die kam dann auch irgendwann und ich hab sie ganz lieb begrüsst. Sie hatte sich offenbar wieder gefangen und die Welt war in Ordnung. Dann kam aber Herrchen und wir machten noch ein Ballkanonenspiel. Das war super lustig und hat Spass gemacht. Danach bekam ich noch einen Happen zum Abendessen und hab dann einfach Feierabend gemacht. Jetzt ist Wochenende und darauf hab ich mich auch schon gefreut. Ich geh jetzt mal nachsehen, was Herrchen so alles vor hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen