Enya

Enya
Enya

Samstag, 9. Mai 2020

Hallo liebe Menschen.
Oh das war ein aufregender Tag gestern! Frauchen und ich sind gaaaanz früh aufgestanden. Ich war erst mal wieder im Garten. Das Wetter war wunderbar – das verspricht immer einen grandiosen Tag! Jedenfalls gab es dann gleich Frühstück und das war wirklich prima. Danach wollte ich mich noch eine Runde hinschmeissen um zu dösen, aber dazu war keine Zeit mehr. Frauchen hatte nämlich schon allerhand Sachen parat gemacht und Herrchen hat das Auto beladen. Wenig später ging es schon los. Wir fuhren zu Herrchens Geschäft. Dort ist er ausgestiegen und hat etwas ganz Wichtiges geholt. Danach fuhren wir weiter zu unserem Laden. Ich dachte, wir würden jetzt rein gehen und arbeiten, aber statt dessen fuhren wir gleich wieder weiter zum Hundeplatz. Dort durfte ich dann auch aussteigen. Dann haben Frauchen und ich einen schönen Spaziergang gemacht. Wir spazierten auf meinem Lieblingsweg, dem Bächlein entlang. Das war grossartig! Ich konnte nämlich auch ein schönes Bad nehmen und mich erfrischen. Dann trafen wir noch eine alte Freundin von mir. Das hat mich total gefreut. Wenig später waren wir schon beim Laden. Frauchen und ich gingen rein und haben alles vorbereitet. Dann ging es schon los. Es kamen Kunden und das fand ich wahnsinnig super!! Ich hab alle ganz lieb begrüsst und bedient. Auch Hundekumpels kamen vorbei und ich war zu allen super freundlich. Da war auch ein Welpi dabei. Ich liebe Welpis!!! Wir hatten richtig was zu tun und ich merkte gar nicht wie die Zeit verging. Jedenfalls kam dann irgendwann auch Herrchen wieder zurück. Er war total verschwitzt und müde. Er hatte nämlich wieder unsere Hundeplatz-Wiese gemäht. Das ist prima weil wir nächste Woche anscheinend wieder arbeiten gehen. Darauf freue ich mich! Jedenfalls hat Frauchen dann all unsere Sachen wieder zusammengepackt und dann haben wir den Laden zu gemacht. Danach fuhren wir alle zusammen wieder Heim. Was für ein grandioser Ausflug! Als wir zu Hause waren, gab es gleich Mittagessen. Das war auch genau das was ich gebraucht habe. Danach ging ich nämlich gleich eine grosse Runde schlafen. Frauchen ging dann nochmal weg. Das hat mich aber nicht gestört. Es hat nicht so lange gedauert und sie war schon wieder da. Ich hab sie auch ganz lieb begrüsst. Dann waren wir noch ganz lange auf der Terrasse und haben den schönen Abend genossen. Dann hat Herrchen aber noch die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein super tolles Spiel. Das hat total viel Spass gemacht!! Hinterher war Frauchen schon fertig mit dem Abendessen und wir haben gegessen. Danach war ich noch eine ganze Weile im Garten. Ich liebe es, wenn der Tag sich dem Ende neigt und ich so richtig wahnsinnig müde bin. Jedenfalls hab ich dann Feierabend gemacht. Nach einer super Streicheleinheit hab ich auch ganz prima geschlafen. Was für ein schöner Tag. Ich hab das sehr genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen