Enya

Enya
Enya

Montag, 4. Mai 2020

Hallo liebe Menschen.
Was für ein schöner Sonntag gestern! Frauchen und ich haben erst mal ein wenig ausgeschlafen. Das war schön und geschmust haben wir auch noch. Danach war ich im Garten. Ich hab gleich gesehen, dass der Regen vorbei ist und es ein schöner Tag werden würde. Dann gab es schon Frühstück. Das schmeckte prima. Hinterher hab ich mich ein wenig auf mein Sofa geschmissen. Schliesslich weiss man ja nie, was noch kommt. Dann kam sie auch schon – Frauchens Schwester! Ich hab mich total gefreut sei zu sehen. Ich bin gleich raus gerannt um sie zu begrüssen, damit sie weiss, dass sie immer willkommen ist. Wir haben uns dann auch gleich parat gemacht und wenig später ging es schon wieder los. Frauchen hatte sich einen neuen Spaziergang ausgedacht. Wir spazierten zuerst wieder in Richtung Weiher. Ich liebe die riesigen Wiesen die wir dabei überqueren.
Dort gibt es so viele aufregende Gerüche und Spuren. Dann kamen wir zum Weiher. Dort hab ich dann im Bächlein ein kühles Bad genommen. Das hat gut getan. Dann spazierten den Weg hoch auf den Hügel. Von dort aus hat man einen super Ausblick auf das ganze Tal.

Das war total schön! Wir haben auch andere hübsche Sachen gesehen.

Dann wollte Frauchen eine Abkürzung ausprobieren. Die entpuppte sich dann aber doch eher als Umweg. Jedenfalls mussten wir den Weg wieder zurück und einen anderen Weg nehmen. Wir kamen an Höfen vorbei und haben ganz viele von diesen grossen Vögeln gesehen, diese Milane. Auch Kühe gab es jede Menge.

Die waren aber alle total freundlich. Der Weg ging immer steil nach oben oder steil nach unten. Es war super anstrengend, aber wir hatten auch jede Menge Spass zusammen. Dann kamen wir an einen anderen Weiher. Dem spazierten wir entlang und kamen dann wieder auf die Strasse die wir schon kannten. Es war unglaublich spannend. Jedenfalls spazierten wir dann über die Wiesen wieder zurück nach Hause. Ich war ja fix und fertig, aber wir waren alle total zufrieden. Dann gab es Mittagessen. Pansentag – umwerfend gut!!! Danach hab ich mich aber einfach hingelegt und geschlafen. Das hat super gut getan. Frauchens Schwester ging dann irgendwann auch wieder nach Hause. Als ich wieder fit war, war schon fast Zeit für Abendessen. Ich ging in die Küche zu Frauchen und hab bei der Zubereitung assistiert. Das macht immer viel Spass. Dann gab es schon bald Abendessen. Danach waren wir noch eine ganze Weile auf der Terrasse und haben den Abend genossen. Es war so schön angenehm. Die Sonne war schon lange weg, aber es ging ein angenehmer Wind und es war total schön. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Später bekam ich von Frauchen noch eine Rückenmassage. Mei, war das schön! Danach hab ich ganz prima geschlafen. Das war wirklich ein total schöner Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen