Enya

Enya
Enya

Dienstag, 12. Mai 2020

Hallo liebe Menschen.
Gestern war unser freier Tag. Frauchen sagt, das kann man schon so sagen, weil wir ja heute wieder zur Arbeit gehen. Gestern sind wir aber auch früh aufgestanden. Ich war zuerst wieder im Garten. Es sah nach schönem Wetter aus, trotz der vielen Wolken und warm war es auch schon. Das hat mir gut gefallen. Dann gab es Frühstück. Danach ging Frauchen schon wieder aus dem Haus. Ich weiss nicht wo sie hin gefahren ist, aber Herrchen war ja auch noch da, also hat mich das nicht gestört. Es dauerte auch gar nicht lange und schon war sie wieder da. Dann hat sie noch eine Weile in ihrem Büro gearbeitet und dann war es schon Zeit um was zu unternehmen. Wir haben uns dann auch gleich parat gemacht und ein paar Goodies eingepackt und sind losgefahren. Wir fuhren in den Wald, trotz des schönen Wetters. Frauchen meinte, die Menschen sind jetzt wieder bei der Arbeit und haben keine Zeit um durch den Wald zu fahren. So war es dann auch. Wir haben keine Menschen- oder Hundeseele getroffen. Ich hatte jede Menge Platz um mich richtig zu vertun. Und es war super spannend! Da waren wieder so viele tolle Gerüche und Spuren und ich hatte alle Pfoten voll zu tun. Gott sei Dank kannte ich den Weg schon. Dann kann man sich viel besser auf die neuen Sachen konzentrieren. Wir hatten total viel Spass! Es war auch einfach schön! Es blies so ein sanfter warmer Wind durch die Bäume. Es war angenehm und hat überall total hübsch ausgesehen. Im Bächlein hab ich dann noch ein Bad genommen. Das hat gut getan. Danach fuhren wir Heim und es gab Mittagessen für alle. Das war super gemütlich und lecker noch dazu. Hinterher hab ich mich dann aber hingeschmissen und erst mal eine grosse Runde geschlafen. Frauchen hat sich dem Putztag gewidmet. Ich helfe ihr da eh schon seit einer Weile nicht mehr. Sie kann das nämlich richtig gut alleine. Ausserdem war sie immer mal wieder in der Waschküche und ist auch sonst durchs ganze Haus gewuselt. Ich liebe diese Geräusche. In der Zwischenzeit hat sich der Himmel draussen schlimm verdunkelt. Es kam dann auch ein Gewitter. Hat ganz schön gerumpelt, aber das stört mich überhaupt nicht. Ich hab mich umgedreht und weiter geschlafen. Dann war ich aber wieder fit und es war auch schon fast Zeit für Abendessen. Allerdings kam dann auch gleich Herrchen und ging in den Garten. Er hat die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein super Spiel. In der Zwischenzeit war das mit dem Abendessen auch so weit. Dann hat es draussen aber angefangen zu regnen. Darum hab ich dann einfach Feierabend gemacht. Später gab es wieder eine von diesen umwerfenden Streicheleinheiten und danach hab ich prima geschlafen. Jetzt muss ich aber los. Ich treff heut meine Kumpels wieder!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen