Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 27. Mai 2020

Hallo liebe Menschen.
Erster Arbeitstag diese Woche und ja – Frauchen wollte wirklich arbeiten. Aber es war super Klasse!! Frauchen und ich sind nämlich am Morgen wieder total früh aufgestanden. Ich war draussen und es war wunderschön. Die Sonne stand am Horizont und es sah sehr freundlich aus. Dann gab es Frühstück. Danach hab ich mich gleich nochmal hingeschmissen. Wollte ja fit sein wenn es los geht. Das dauerte dann auch wirklich gar nicht mehr lange und schon fuhren wir los. Zuerst ging es an die Tankstelle und danach fuhren wir zum Laden. Dort ging Frauchen rein und kam umgezogen wieder raus. Danach fuhren wir zum Hundeplatz. Dort warteten schon ein paar Kumpels auf mich. Da waren Tosca, Zozzi, Hugo, Fiocco, Lino, Teddy und Zora. Eine super Bande also und wir gingen auch gleich auf den Hundeplatz. Frauchens Motto für diese Woche ist Unterordnung. Na ja, das klingt schlimmer als es ist. Ich durfte nämlich wieder ganz viele Sachen vor machen und hey – Frauchen war total stolz auf mich! Ich hab nämlich alles total richtig gemacht und ja – ich war auch stolz auf mich! Gelernt ist halt gelernt!! Die anderen arbeiteten auch wie verrückt. Sie waren super bei der Sache und es war aufregend und spannend und alle waren total konzentriert. Nachdem wir fertig waren, waren wir allerdings auch fix und fertig. Wir fuhren dann zurück zum Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Jeder von uns hat sich ein nettes Plätzchen gesucht um sich hinzulegen. Wir mussten erst mal ausruhen. Aber es hat sooo viel Spass gemacht und wir waren alle total zufrieden. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind bei strahlendem Sonnenschein wieder Heim gefahren. Dort gab es dann endlich mal was zu Essen. Ich hatte ja super Hunger. Es schmeckte auch ganz prima. Danach haben Frauchen und ich noch eine kleine Pause gemacht. Dann wollte Frauchen aber wieder etwas werkeln. Ich hab noch eine grosse Runde geschlafen. Es war super gemütlich! Frauchen hat im Keller die Wäsche flach gemacht und ich liebe diese Geräusche. Herrchen war auch in seinem Büro und hat gearbeitet. Da fühlt man sich doch gleich gut aufgehoben. Als ich wieder fit war, hatte Herrchen auch grad Feierabend. Wir sind gleich zusammen in den Garten gegangen und Herrchen hat die Ballkanone hervorgeholt. Wir machten ein grandioses Spiel und es war wahnsinnig lustig. Frauchen war in der Küche und hat rumgewerkelt. Ich hab gedöst bis sie fertig war und dann gab es Abendessen. Das war auch Klasse. Danach war ich noch eine Weile im Garten und hab den schönen Abend genossen. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Später bekam ich wieder eine von diesen umwerfenden Streicheleinheiten und hab dann ganz prima geschlafen. Heute hab ich wieder Home-Office, hab ich gehört. Das wird ganz bestimmt super gemütlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen