Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 30. Juni 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern wäre unser Arbeitswochen-Start-Tag gewesen. Irgendwie ging das aber gründlich in die Hose. Als Frauchen am Tag davor nach Hause kam, konnte sie schon nicht mehr so gut gehen. Gestern war das dann noch viel schlimmer. Wir sind aber trotzdem super früh aufgestanden. Frauchen hat dann zuerst sich selbst und anschliessend das Frühstück parat gemacht. Als sie fertig war, stand ich sofort auf der Matte. Es schmeckte super gut. Danach war ich im Garten. Das Wetter war ganz OK – nicht grad wahnsinnig sommerlich, aber die Sonne war da und alles hat hübsch ausgesehen. Ich dachte ja, dass wir dann zur Arbeit fahren und wollte mich vorher noch ein wenig ausruhen. Dem war aber dann aber nicht so. Frauchen hat alles abgesagt. Sie konnte auch wirklich schlecht gehen und es hat gar nicht schön ausgesehen. Eigentlich war ich ja froh, dass wir zu Hause blieben, aber sie hat mir halt leid getan. Herrchen war bei der Arbeit und Frauchen suhlte sich im Selbstmitleid. Das ist auch OK. Ich hab sie versucht ein wenig zu trösten. Klappte aber nicht so richtig. Dann war es aber Zeit um was zu unternehmen. Frauchen meinte dann, dass wir einen Spaziergang machen, aber nur sehr langsam. Sie hat ein paar von meinen Goodies parat gemacht und wollte sich dann anziehen. Das mit den Schuhen war aber ziemlich ein Problem. Der eine Fuss ist super dick und passt kaum noch in den Schuh. Darum dauerte das dann eine Weile. Dann war es aber so weit. Wir spazierten los – im Zeitlupentempo – zu den Wiesen. Ich fand das super!! Dort darf ich nämlich machen was ich will. Ich war auch sofort in meinem Element und es roch überall ganz fantastisch. Ich hab mich auch wieder auf die Suche nach Mäusen gemacht. Die sind aber wohl in den Ferien oder so. Ich hab jedenfalls keine Gefunden. Ein paar Wiesen sind frisch gemäht. Das ist grossartig! Dort kann man sich prima wälzen und es tut wahnsinnig gut! Frauchen spazierte einfach super langsam. Ich entferne mich sonst nie so weit von ihr. Schliesslich muss ich ja aufpassen. Aber gestern war sie einfach wirklich wahnsinnig langsam, darum hab ich mir dann doch erlaubt, auch mal etwas weiter weg was zu untersuchen. Sie war jedenfalls nicht böse. So alles in allem war der Spaziergang aber super angenehm und hat gut getan. Nachdem wir zu Hause waren gab es auch gleich Mittagessen. Lecker! Dann hab ich mich hingeschmissen um eine Runde zu schlafen. Das hab ich gebraucht. Der Nachmittag war dann auch eine etwas holprige Angelegenheit. Frauchen war so traurig und ich konnte nichts tun. Ich wollte einfach Zeit mit ihr verbringen. Ich denke, das hat sie auch gebraucht. Es war allerdings nicht mehr viel los bei uns. Ausserdem hat es draussen ja mal wieder geregnet. Der Tag war also in vielerlei Hinsicht nicht gerade spektakulär. Wir haben dann irgendwann einfach Abendessen gemacht und anschliessend war für mich Feierabend. Ich hoffe, das Frauchen bald wieder richtig gehen kann. Sie ist so gar nicht sich selbst in diesem Zustand – müffelig und traurig und nicht zu gebraucht. Ich werd jedenfalls mein Bestes geben, damit alles bald wieder so ist wie es sein soll.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen