Enya

Enya
Enya

Montag, 3. Januar 2022

Hallo liebe Menschen. 

Also gestern war Sonntag. Das weiss ich ganz genau! Richtig geraten – wegen dem Menüplan!! Aber erst mal haben Frauchen und ich richtig ausgeschlafen. Das hat gut getan. Wir haben auch wieder eine Runde gekuschelt und das hat mir super gut gefallen. Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Es war super lecker. Anschliessend ging ich wie immer in den Garten. Dort war es sehr angenehm. Es war trocken, nicht so kalt und am Horizont war es schon ein wenig hell. Da wusste ich, dass die Sonne bald kommen würde und es noch ein super schöner Tag wird. Bis dahin wollte ich mich aber noch ein wenig ausruhen. Ich hab mich auf mein Sofa geschmissen und gedöst. Herrchen und Frauchen machten derweil was sie halt immer so machen und es war alles in bester Ordnung. Ich hab eine Runde geschlafen und als ich wieder wach wurde, sah ich schon die Sonne. Ich bin auch gleich aufgestanden. Es war nämlich Zeit um was zu unternehmen. Frauchen hat das genau so gesehen und hat auch gleich meine Goodies parat gemacht. Schon wenig später waren wir dann zusammen auf dem Weg in den Wald. Dort war es auch sehr schön. Allerdings waren in der Zwischenzeit Wolken gekommen, aber warm war es trotzdem noch und ab und zu konnte man die Sonne sehen. Frauchen hatte sich einen abenteuerlichen Weg ausgesucht. Dort waren wir schon eine ganze Weile nicht mehr. Jetzt im Winter kommt man da aber super gut durch. Die Pflanzen schlafen ja alle und auch die Brombeeren, die sich so gerne um die Beine wickeln, sind noch nicht wach. Es war auch ein wenig sumpfig, aber das hat uns nicht gestört. Wir stiegen über Stock und Stein und hatten richtig viel Spass.









Auf diesem Weg gibt es ganz viele Spuren von Wildtieren. Es war super aufregend! Ich hatte wahnsinnig viel zu tun und ab und zu hab ich auch eine Spur verfolgt. Gesehen haben wir keine Tiere, aber ich weiss, dass sie da waren. Mey war das schön und wir haben uns auch richtig viel Zeit gelassen um alles ganz genau anzuschauen. Auf diesem Weg trifft man auch nie andere Menschen. Das ist grossartig! Ich hatte also viel Platz und Zeit um mich zu vertun. Nachdem wir dann wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim. Dann gab es gleich Mittagessen. Pansentag – auch im neuen Jahr ein Highlight!!! Es hat ganz wunderbar geschmeckt und ich war super glücklich. Dann hab ich mich aber hingeschmissen. Ich war ja unwahrscheinlich müde geworden und brauchte ein wenig Erholung. Ich hab glaub ich echt lange geschlafen. Der Nachmittag war super schnell vorbei und als ich wieder richtig wach war, wurde es draussen schon langsam dunkel. Frauchen hat wieder was in der Küche gemacht und ich ging sofort zu ihr. Sie war schon an der Zubereitung vom Abendessen. Das gab es dann auch schon wenig später. Es war sehr gut! Danach hab ich dann auch gleich Feierabend gemacht. Es war ein total gemütlicher und schöner Tag. Später bekam ich auch wieder prima Streicheleinheiten und kleine Massagen. Das hat super gut getan. Danach hab ich ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen