Enya

Enya
Enya

Sonntag, 16. Januar 2022

Hallo liebe Menschen. 

Es war ein ungewöhnlicher Wochenende-Start-Tag gestern. Frauchen war nämlich zu Hause und sie hat gesagt, dass das unser letzter Ferientag sei. Sie ist am Morgen aber wieder super früh aufgestanden. Das war auch OK so. Ich hatte nämlich ziemlich Hunger. Sie hat also zuerst sich und dann das Frühstück parat gemacht. Das war super lecker! Danach ging ich in den Garten. Dort hat es ziemlich übel ausgesehen. Der Nebel war so dick, dass man kaum die eigenen Füsse sehen konnte, geschweige denn die Nachbarshäuser oder die Berge. Auch die Sterne waren verborgen und es war wahnsinnig kalt. Das gefiel mir also ganz und gar nicht und darum ging ich auch gleich wieder rein um noch eine Runde zu dösen. Herrchen und Frauchen wuselten irgendwo rum, es war super gemütlich. Dann war es aber an der Zeit um was zu unternehmen. Draussen hat es kein Bisschen besser ausgesehen. Der Nebel war dick und von Sonne war weit und breit keine Spur. Frauchen meinte, wir würden jetzt aber trotzdem losgehen und sehen, ob wir sonst was Hübsches finden. Wir haben uns parat gemacht und schon wenig später waren wir unterwegs in den Wald. Dort war der Nebel auch. Im Wald sieht es immer ein wenig gespenstisch aus, wenn es Nebel hat. Halt irgendwie anders. Wir haben uns aber nicht beirren lassen und sind losspaziert. Frauchen hat einen Weg ausgesucht, den ich nicht so wahnsinnig mag. Am Anfang war das nicht so lustig und mir war auch nicht so nach Suchen oder sowas. Dann hab ich aber eine super spannende Spur von einem Fuchs gefunden und irgendwie hat mich das dann schon motiviert. Ich hab dann auch noch viele andere Spuren gefunden von Rehen und anderen Tieren und ausserdem ganz viele spannende Gerüche. Nachdem ich dann langsam warm gelaufen war, wurde die Sache dann doch sehr spannend und hat auch richtig Spass gemacht.




Wir gehen diesen Weg nicht sehr oft und darum wollte ich dann doch ein wenig genauer hinsehen. Es hat dann auf jeden Fall doch noch super viel Spass gemacht und ich war ganz und gar bei der Sache. Wir kamen auch wieder an meinem Lieblingsbächlein vorbei und da hatte es sogar kleine Eisskulpturen gegeben.

Hat hübsch ausgesehen. Als wir dann wieder beim Auto waren fuhren wir Heim. Dort gab es dann auch gleich Mittagessen. Das war super lecker! Ich war aber auch froh, mich wieder auf mein schönes kuscheliges Sofa schmeissen zu können und einfach Pause zu machen. Wenn es so kalt ist, hab ich immer ein wenig Probleme mit meinen Beinen. Frauchen macht dann immer alles warm mit ihren Händen und dann kann ich auch prima schlafen. So richtig wach wurde ich eigentlich erst wieder, als es draussen schon fast wieder dunkel war. Ich hatte Hunger. Gott sei Dank weiss Frauchen das und hat auch gleich Abendessen für alle serviert. Das war super gemütlich und hat ganz prima geschmeckt. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Der Nebel war nämlich noch dicker geworden und ich war froh, nicht mehr raus gehen zu müssen. Später bekam ich von Herrchen auch wieder ein paar schöne Ohren- und Kopfmassagen und vor dem Einschlafen hab ich mit Frauchen noch ein wenig geschmust. Das war super und hat richtig gut getan. Danach hab ich ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen