Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 6. Januar 2022

Hallo liebe Menschen. 

Das hört nicht auf mit den ungewöhnlichen Tagen bei uns. Gestern war es also auch wieder etwas sonderbar. Frauchen ist super früh aus dem Bett gesprungen – von wegen Ferien und so. Na ja, mir war das egal. Ich hab mich umgedreht und noch eine Mütze voll Schlaf genommen. Nachdem dann Frauchen und das Frühstück fertig waren, bin ich aber auch gleich aufgestanden. Es war mal wieder super lecker. Danach ging ich in den Garten – nur ganz kurz. Es hat nämlich geregnet. Alles war nass und gruselig und kalt war es auch geworden. Schaurige Sache! Also ging ich wieder rein, schmiss mich auf mein Sofa und machte es mir gemütlich. Herrchen war bei der Arbeit und Frauchen wuselte auch durchs Haus. Es war also alles in bester Ordnung. Dann hörte ich aber dieses Auto, das ich schon richtig gut kenne. Und ja tatsächlich – es war Frauchens Schwester. Da bin ich natürlich sofort aufgesprungen und hab sie super lieb begrüsst. Sie hat mich auch gleich geknuddelt und es hat richtig gut getan. Frauchen war auch schon parat zum Wegfahren. Dann hat sie mir erklärt, dass sie jetzt mit ihrer Schwester weg fährt zu ihrem Mami. Die ist nämlich in einem Heim und Frauchen wollte sie halt mal wieder besuchen. Das fand ich total OK. Hauptsache, ich musste bei dem Regen nicht spazieren gehen. Die beiden Frauen sind dann schon bald losgefahren und ich hab es mir wieder gemütlich gemacht. Am Mittag traf ich Herrchen dann wieder vor dem Kühlschrank. Wir haben uns Mittagessen gemacht und dann auch zusammen gegessen. Das war super schön und auch richtig gut. Danach ging ich wieder in den Garten. Der Regen hatte aufgehört, aber kalt war es immer noch. Also hab ich mir wieder ein kuscheliges Plätzchen gesucht und noch eine Runde geschlafen. Dann hörte ich aber unser Auto in der Einfahrt. Ich hab sofort nachgeschaut. Da war Frauchen und ihre Schwester. Sie hatten eine hübsche Gartenbank dabei, die sie dann zum Haus trugen. Die Bank war mir ehrlich gesagt egal, aber dass die beiden Frauen wieder da waren, war wichtig und super gut. Wir sassen dann noch zusammen in der Küche und haben ein wenig geschwatzt. Frauchens Schwester ging dann wieder. Dann hat mich Frauchen aber gefragt, ob wir noch was machen. Da war ich natürlich dabei! Also haben wir uns parat gemacht und gingen auf einen kleinen Spaziergang. Wir gingen wieder zu den Wiesen und ich hatte ganz viel Platz und Zeit um alles abzuschnüffeln und zu untersuchen.






Das war genau das, was ich noch gebraucht habe! Wir hatten total viel Spass und es war richtig gut. Nachdem wir dann wieder zu Hause waren, gab es auch schon Abendessen. Fand ich prima – und lecker! Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Der Tag war also nicht wahnsinnig anstrengend, aber ich hatte alles was ich mir hätte wünschen können. Er war perfekt. Am Abend bekam ich auch wieder viele Liebkosungen und vor dem Einschlafen hab ich mit Frauchen noch geschmust. Ich hab hinterher ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen