Enya

Enya
Enya

Montag, 31. Januar 2022

Hallo liebe Menschen. 

Das war ein richtig schöner Sonntag gestern. Ich muss allerdings sagen, er wäre noch schöner gewesen, wenn mir mein Bein nicht so schlimm weh getan hätte. Ich konnte am Morgen gar nicht richtig drauf stehen und es hat ganz dolle Schmerzen gemacht. Aber erst mal haben Frauchen und ich ein wenig ausgeschlafen. Das war wunderschön. Ich bin aufgewacht, weil Frauchen mich ganz zärtlich gestreichelt und mir ein paar Bussis gegeben hat. Mey, war das schön! Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Ich ging dann auch gleich in die Küche um zu essen. Es war prima. Danach ging ich in den Garten. Es hat nicht besonders hübsch ausgesehen. In der Nacht hatte es geregnet und alles war nass. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Darum ging ich dann auch gleich rein und schmiss mich auf mein Sofa. Dort war es super kuschelig. Herrchen und Frauchen wuselten durchs Haus. Es war total gemütlich. Dann hörte ich aber dieses Auto. Ja klar, es war Frauchens Schwester. Ich hab mich super gefreut sie zu sehen, auch wenn ich nicht so gut laufen konnte. Ich hab sie ganz super lieb begrüsst und sie mich auch. Frauchen hat ihr dann erklärt, dass das eben nicht so gut ist mit einem langen Spaziergang. Frauchens Schwester fand das aber nicht so schlimm. «Dann machen wir halt einen etwas Kürzeren» meinte sie und war total zufrieden. Damit war ich auch einverstanden. Frauchen hat dann gleich meine Goodies parat gemacht und schon wenig später waren wir zusammen unterwegs. Wir spazierten der Strasse entlang auf die andere Seite der grossen Strasse. Dort hat es riesige Wiesen und es ist total flach und angenehm. Es gibt dort auch viele Bauernhöfe und im Sommer sind dort auch viele Tiere. Gestern allerdings nicht. Aber es gab unglaublich viele tolle Gerüche und es war spannend wie verrückt. Ich bin schon sehr lange nicht mehr dort gewesen und fand es überaus aufregend, mal wieder ein paar neue Spuren zu finden. Der Weg war super einfach zum Gehen und je weiter wir gingen, umso besser ging das mit meinem Bein. Wir haben eine richtig schöne Runde gemacht und ich kam dabei absolut auf meine Kosten. Wir hatten total viel Spass zusammen. Dann kamen wir wieder nach Hause. Dort gab es dann auch gleich Mittagessen. Pansentag – Ist einfach immer etwas ganz Besonderes!!! Es war überaus lecker und ich war voll und ganz zufrieden. Frauchen hat mir dann noch von den weissen Kügelchen gegeben. Die tun gut und machen mich immer super schläfrig. Ich hab mich also hingeschmissen und auch sofort geschlafen. Das war prima. Als ich wieder wach wurde, war Frauchens Schwester längst weg und Frauchen war in der Küche und hat Abendessen zubereitet. Es roch wahnsinnig gut! Ich hab ihr Gesellschaft gleistet und sie war dann auch schon bald fertig. Dann gab es Essen für alle. Das war sehr gut! Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Frauchen hat mir dann nochmal von den weissen Kügelchen gegeben und mir wurde absolut wohl. Später bekam ich auch wieder viele schöne Streicheleinheiten und von Herrchen bekam ich wieder ein herrliche Kopf- und Ohrenmassage. Ausserdem haben Herrchen und Frauchen mich gleichzeitig geknuddelt. Das ist immer super prima!! Danach hab ich wirklich sehr gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen