Enya

Enya
Enya

Montag, 17. Januar 2022

Hallo liebe Menschen. 

Frauchen und ich sind gestern glaub ich ein ganz klein wenig übers Ziel hinaus geschossen. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt, bloss heute bin ich etwas langsamer unterwegs als auch schon, aber ich erzähl mal von Anfang an. Es war nämlich ein wirklich schöner Sonntag. Als Frauchen gestern Morgen super früh aufgestanden ist, hat das noch nicht ganz so ausgesehen. Ich hab mal kurz aus dem Fenster geschaut und beschlossen, noch eine grosse Runde zu schlafen. Als Frauchen und das Frühstück dann aber fertig waren, bin ich auch sofort aufgestanden. Es war super lecker. Danach war ich im Garten. Mey, war das kalt! Es hatte wieder Nebel aber nicht mehr gar so dick. Die Sterne konnte man aber trotzdem nicht sehen und es war etwas gruselig.



Also ging ich wieder rein und hab mich auf mein Sofa drapiert. Das war super gemütlich. Herrchen und Frauchen haben auch was gemacht, ich hatte es jedenfalls kuschelig. Dann hat es aber so ausgesehen, als ob die Sonne gleich hervorkommen würde. Das hat Frauchen und mich total motiviert und darum haben wir uns dann gleich parat gemacht um in den Wald zu fahren. Dort war es aber immer noch sehr neblig. Es sieht dann immer ein wenig gespenstisch aus, aber Wald ist Wald und es hat wieder überall super gerochen.

Frauchen hat einen etwas abenteuerlichen Weg ausgesucht. Ich war sofort dabei! Es geht durch den tiefsten Wald und es gibt super viele Sachen zu entdecken. Der Weg war etwas schwierig, weil alles Stein und Bein gefroren war, aber ich hab alles gegeben. Es hat auch richtig viel Spass gemacht und wir hatten es super lustig zusammen.





Wir mussten aufpassen wo wir hintreten und so ganz ungefährlich war das also nicht. Aber wir haben das prima gemeistert. Ausserdem waren da überall grossartige neue Spuren und umwerfende Gerüche und wir waren ganz und gar in unserem Element. Tiere haben wir keine gesehen, aber gerochen hab ich ganz viele und es war einfach grossartig und wahnsinnig spannend! Auf dem Rückweg wurde es dann etwas gemütlicher, aber es gab für mich immer noch viel zu tun. Wir sind dann noch einem Lagoto begegnet, aber der wollte nichts von mir. War mir auch recht. Nachdem wir wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim. Dort gab es dann auch gleich Mittagessen. Pansentag – himmlisch lecker!!! Dann musste ich aber eine Pause einlegen. Ich hab erst dann gemerkt, dass ich wahnsinnig müde geworden war. Ich hab also eine grosse Runde geschlafen. Es war super gemütlich und ruhig und ich hab prima geschlafen. Als ich dann aber wieder aufgewacht bin, hab ich gemerkt, dass meine Beine nicht mehr so ganz mitmachen. Wir haben wohl wirklich ein wenig übertrieben mit dem Spaziergang. Frauchen hat dann aber sofort die weissen Kügelchen hervorgeholt und mir gegeben. Dann wurde es besser, aber ich wurde noch schläfriger. Es gab dann aber irgendwann Abendessen und das war super gut! Danach hab ich aber gleich Feierabend gemacht. Ich fand aber nicht so richtig Ruhe. Von Herrchen und Frauchen hab ich dann aber noch ganz viele Streicheleinheiten und kleine Massagen bekommen. Das hat gut getan und danach konnte ich auch wirklich gut schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen