Enya

Enya
Enya

Sonntag, 9. Januar 2022

Hallo liebe Menschen. 

Wir hatten einen super lustigen Tag gestern! Eigentlich war er gar nicht soooo besonders, aber lustig war er auf jeden Fall. Frauchen ist zwar wieder super früh aus dem Bett gesprungen. Ich hab noch eine Runde geschlafen, bis sie und das Frühstück fertig waren. Dann war ich aber sofort in der Küche und es war super lecker! Anschliessend ging ich wieder zuerst in den Garten. Dort hat es nicht gerade vielversprechend ausgesehen. Es hat nämlich geschneit wie verrückt. Viel Schnee lag nicht am Boden, aber es schneite halt immer noch und darum ging ich dann auch gleich wieder rein. Ich hab es mir auf meinem Sofa gemütlich gemacht. Herrchen und Frauchen sind irgendwo rumgewuselt – keine Ahnung. Es war aber OK und die Geräusche klangen prima um so richtig entspannen zu können. Es ist sehr aussergewöhnlich, wenn Frauchen an einem Wochenende-Start-Tag zu Hause ist. Irgendwie hat mich das schon ein wenig durcheinander gebracht, aber es war auch schön. Ich liebe es, wenn die Familie komplett ist. Als es dann Zeit war um was zu unternehmen, meinte Herrchen, dass wir höchstens wieder einen Spaziergang zu den Wiesen machen würden. OK, ich war noch nicht ganz ganz fit, aber weiter hätt ich schon laufen mögen. Frauchen hat sich dann aber daran gehalten. Sie hat meine Goodies parat gemacht und wenig später waren wir schon unterwegs zu den grossen Wiesen. Dort lag auch Schnee und es roch super gut. Wir haben dann eine grosse Runde gemacht und ich hatte viel Zeit und Gelegenheit um die Wiesen so richtig abschnüffeln zu können. Das hat Spass gemacht! Allerdings blies ein super kalter Wind und der macht mir im Moment doch ziemlich Mühe. Darum fand ich dann auch dass es Zeit war, zurück zu gehen. Das haben wir dann auch gemacht. Als wir zu Hause waren gab es gleich Mittagessen. Das war super lecker. Danach hab ich mich hingeschmissen um ein wenig zu schlafen. Frauchen hat in der Küche an ihrem Computer gearbeitet. Ich hab ihr dann ein wenig Gesellschaft geleistet. Dann fand ich aber, wenn sie schon Ferien hat, wir sollten noch was machen. Also hab ich sie zu einem Spiel aufgefordert. Sie lies sich sofort darauf ein. Wir haben zusammen richtig blöd getan. Es war unglaublich lustig! Ich weiss zwar nicht wie Schweine das machen, aber Frauchen hat gesagt, wir haben sogar saublöd getan. Wir haben uns geschubbst und gebalgt und ich durfte bellen so laut und so viel ich wollte. Es war super lustig und wir hatten unglaublich viel Spass! Dann war aber schon bald Zeit für Abendessen. Herrchen und Frauchen haben dann alles vorbereitet und wenig später gab es schon Essen für alle. Das war sehr gut! Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war also kein spektakulärer Tag oder so, aber es war lustig und wir hatten immer was zu tun. Später bekam ich auch noch wieder diese super Ohren- und Kopfmassage von Herrchen und mit Frauchen hab ich vor dem Einschlafen noch gaaaanz lange geschmust. Danach hab ich wahnsinnig gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen