Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 27. Januar 2022

Hallo liebe Menschen. 

Das war eigentlich ein ganz gemütlicher Tag gestern! Frauchen ist zwar wieder in aller Frühe aus dem Bett gesprungen. Ich hab mich genüsslich umgedreht und noch eine Mütze voll Schlaf genommen. Das war prima! Als Frauchen und das Frühstück dann fertig waren, bin ich auch gleich aufgestanden. Es schmeckte richtig gut. Danach ging ich wie immer in den Garten. Es hat super hübsch ausgesehen. Der Sternenhimmel war sehr schön und es war trocken. Allerdings war es auch wieder super kalt. Ich wäre schon froh, wenn der Frühling dann bald mal kommen würde. Das kalte Wetter tut meinen Beinen einfach nicht so gut. Also ging ich wieder rein und hab mich auf mein Sofa gekuschelt. Das war super schön. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen hat sich auch bald parat gemacht um weg zu gehen. Für mich war das alles total in Ordnung. Ich konnte locker noch ein wenig Schlaf gebraucht und das hat auch wirklich sehr gut getan. Am Mittag trafen sich dann Herrchen und ich vor dem Kühlschrank. Wir haben zusammen Mittagessen gemacht und auch gemeinsam gegessen. Das war sehr gemütlich und geschmeckt hat es auch gut. Danach ging ich eine Weile in den Garten. Die Sonne schien und es war wirklich super schön. Wenn man direkt an der Sonne liegt, ist es sogar ein wenig warm. Ganz tolles Gefühl! Es war aber rundherum nicht viel los. Darum ging ich dann auch wieder rein um noch ein paar Schlafstellungen auszuprobieren. Dann kam aber – total unerwartet – Frauchen wieder Heim. Ich war super glücklich sie zu sehen und hab sie ganz extra lieb begrüsst und sie mich auch! Die Sonne stand schon sehr tief am Horizont und Frauchen hat mich gefragt, ob wir die letzten Sonnenstrahlen noch einfangen wollen. Da war ich natürlich sofort dabei. Wir haben uns also gleich angezogen und sind losspaziert. Wir gingen auf die grossen Wiesen. Dort war es wieder wunderschön. Die Sonne machte so ein orangefarbenes Licht und ausserdem hat es überall grossartig gerochen.







Wir machten keine super grosse Runde, aber es war genau richtig um alle Geschäfte zu erledigen und die beiden kleineren Wiesen sorgfältig abzuschnüffeln. Dann kam auch noch ein schwarzer Labi daher. Mey war der hübsch. Wir haben uns freundlich und auf Distanz begrüsst. Ich glaube ja, der hätte gerne noch etwas mehr von mir erfahren. Aber ich hatte keine Zeit für sowas. Wir spazierten dann auch schon bald wieder Heim. Die Sonne war in der Zwischenzeit hinter den Hügeln verschwunden und es wurde auch wieder kälter. Als wir zu Hause waren, gab es gleich Abendessen. Das war super lecker. Danach hab ich Feierabend gemacht. Ich war absolut zufrieden mit dem Tag und hatte alles was ich mir hätte wünschen können. Später wurde ich von Herrchen und Frauchen auch wieder richtig verwöhnt. Vor allem die Kopf-  und Ohrenmassage von Herrchen – einfach himmlisch!! Anschliessend hab wirklich total gut geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen