Enya

Enya
Enya

Sonntag, 30. Januar 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war Wochenende-Start-Tag. Der ist eigentlich immer sehr schön – gestern auch! Frauchen ist ja wieder wahnsinnig früh aufgestanden. Das macht mir nichts mehr. So lange ich liegen bleiben und noch eine Weile schlafen kann, ist für mich alles in Ordnung. Sie hat dann sich und das Frühstück parat gemacht. Nachdem sie fertig war, bin ich also sofort aufgestanden. Essen war super gut! Danach ging ich in den Garten. Es sieht in letzter Zeit immer fast gleich aus. Die Hauptsache allerdings ist, dass nichts Nasses vom Himmel kommt. Dann geht das ganz gut. Also ging ich wieder rein und hab mich noch eine Runde auf mein Sofa geschmissen. Abwarten was so passiert. Frauchen ging dann schon bald zur Arbeit. Ich hab mich super klein gemacht, damit sie bloss nicht auf die blöde Idee kommt, mich mitzunehmen. Das hat prima funktioniert. Herrchen hat wieder in seinem Büro aufgeräumt. Er räumt da seit Tagen Sachen hin und her, mach Lärm und ist total bei der Sache. Ich wollte ihn da auch überhaupt nicht stören. Ich hab einfach mal noch eine Runde geschlafen. Das blöde Wetter macht eh, dass mein Bein wieder angefangen hat weh zu tun. Das ist wirklich nicht gut. So langsam wäre ich froh, wenn es ein wenig wärmer werden würde!! Aber eben, man kann sich das halt nicht aussuchen. Ich hab jedenfalls ziemlich lange geschlafen. Erst als Herrchen in der Küche was rumwerkelte, wurde ich wieder richtig wach. Da hab ich aber sofort nachgeschaut. Wir haben dann zusammen Mittagessen gemacht und auch gemeinsam gegessen. Das war super gemütlich! Danach waren wir zusammen im Garten um nach dem rechten zu sehen. Wir haben dann auf der Terrasse eine schöne Pause gemacht. Er hat für mich extra eine Decke auf den Boden gelegt, damit ich schön warm hatte. Das fand ich total lieb von ihm! Anschliessen ging ich dann wieder rein um noch eine Runde zu schlafen. Dann wollte Herrchen aber wieder in den Garten und ich ging mit. Wir haben dann noch eine Runde Blödsinn gemacht miteinander. War total lustig! Irgendwann kam dann auch Frauchen wieder Heim. Ich hab mich total gefreut sie zu sehen und hab sie ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Dann haben wir gemeinsam Abendessen gemacht. Schon wenig später gab es Essen für alle und das war wirklich super lecker! Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein sehr schöner Tag mit allem was man so braucht und ich war überaus zufrieden. Später hab ich dann auch wieder viele schöne Streicheleinheiten bekommen und vor dem Einschlafen mit Frauchen geschmust. Das hat mir sehr gut gefallen und ich hab auch ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen